Bizeps hoeher machen durch bestimmte Uebungen?

2 Antworten

Du kannst die Höhe nicht gezielt traineren!!

  Wie der Muskel wächst und wie hoch und wie breit, ist genetisch determiniert, allerdings kannst du Übungen verwenden die auf den den äußeren langen Kopf des Bizeps abzielen auch wenn immer der gesamte Muskel belastet wird dh ein isoliertes Training der jeweiligen  beiden Köpfe ist nicht möglich,man kann nur Schwerpkt.setzen.

zB durch einen engen Griff d.h  verschiedene Griff u. Übungs-Varianten  systematisch ausführen

zB Curls mit Lang-SZ u.Kurzhantel zzgl  Oberarme hinter dem Körper positionieren (Schrägbank) usw

Übertreibe nicht mit dem isolierten (Bizeps) Armtraining (Sehnenreizungen,Gelenkverschleiss etc), abgesehen davon macht der Trizeps die grössere Masse am Oberarm aus.

Gruss S.

Ja ich wollte halt den Schwerpunkt auf den langen Bizepskopf legen, damit der auch gut wächst und ich vielleicht schneller mehr höhe erreiche :) Trizepstraining passt. Danke für die Antwort

Ich würde dir enge LH- Curls empfehlen (falls deine Handgelenke das nicht vertragen kann man natürlich auch die SZ-Stange verwenden.