Bizeps hoeher machen durch bestimmte Uebungen?

2 Antworten


Du kannst die Höhe nicht gezielt traineren!!

  Wie der Muskel wächst und wie hoch und wie breit, ist genetisch determiniert, allerdings kannst du Übungen verwenden die auf den den äußeren langen Kopf des Bizeps abzielen auch wenn immer der gesamte Muskel belastet wird dh ein isoliertes Training der jeweiligen  beiden Köpfe ist nicht möglich,man kann nur Schwerpkt.setzen.


zB durch einen engen Griff d.h  verschiedene Griff u. Übungs-Varianten  systematisch ausführen

zB Curls mit Lang-SZ u.Kurzhantel zzgl  Oberarme hinter dem Körper positionieren (Schrägbank) usw

Übertreibe nicht mit dem isolierten (Bizeps) Armtraining (Sehnenreizungen,Gelenkverschleiss etc), abgesehen davon macht der Trizeps die grössere Masse am Oberarm aus.

Gruss S.







Ja ich wollte halt den Schwerpunkt auf den langen Bizepskopf legen, damit der auch gut wächst und ich vielleicht schneller mehr höhe erreiche :) Trizepstraining passt. Danke für die Antwort 

0

Ich würde dir enge LH- Curls empfehlen (falls deine Handgelenke das nicht vertragen kann man natürlich auch die SZ-Stange verwenden.

Bizeps trainieren mit Klimmzüge im engen Kammgriff?

Servus,

ich hasse Isolationsübungen wie Bizepscurls oder Kick-Backs für den Trizeps.

Auf jeden Fall wollte ich mir aber trotzdem dicke Arme antrainieren. Denn durch Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Dips und breite Klimmzüge wird ja nicht sonderlich der Bizeps beansprucht. Oder Brachialis.

Habe heute 4 Sätze a 12-10 Wiederholungen enge Klimmzüge im Kammgriff gemacht. Wenn ich das öfters mit einbaue, dann ich dadurch das Volumen meines Armes genauso vergrößern, als wenn ich bekloppte Curls mache?

Gruß

...zur Frage

supersätze oder nicht?

hallo wäre es sinnvoll wenn ich meine arme wie folgt trainiere:

süpersätze zu machen also minimale ruhepausen und mich mit bizeps und trizeps übungen abwechseln heist also zb:

ein satz langhantelcurls dann direkt ein satz trizepsdrücken am seil und immer so weiter bis ich 3 sätze bei jeder übung hab. das ganze hatte ich vor auf 2 übungen zu übertragen also insgesamt 6 sätze für bizeps und 6 für trizeps. meint ihr so supersätze fördern denn aufbau und meint ihr 6 sätze bizeps und 6 sätze trizeps reichen aus????

...zur Frage

Dauer einer Übung im Zirkeltraining?

Hi, ich möchte ein Zirkeltraining durchführen mit dem Ziel muskulöse Arme anzutrainieren. Nun meine 1. Frage wie Lange soll ich die Übungen ausführen und wie viele Sätze soll ich machen und die 2. Frage ist ob ich das Ziel auch erreichen kann wenn ich nur Dips, Liegestütze und 2 Sorten Klimmzüge ( alles mit zusatzt Gewicht ), mfg framat

...zur Frage

M. Brachialis Überlastet

Moin Ich habe vor kurzen schonmal eine Frage zur Bizepssehnenüberlastung gestellt...gestern habe ich wieder gearbeitet (mit Kreuzhacke gehackt) und dann war ich laufen und als ich dann auf einem Spielplatz noch ein workout gemacht habe, habe mich an seilen gehangelt und dabei meine arme ausgestreckt, so das mein gewicht an einem ausgestreckten arm hing...das hat sich nicht gut angefühlt...heute war die überlastung nun wieder da und ich bin mir jetzt sehr scher durch Tasten, dass es der Brachialis und nich die Bizepssehne ist...gleich in der Armbeuge neben der Sehne. Was soll ivh jetzt tun, es ist kein starker schmerz, ehr eine Art unangenehmes Drücken. Danke im Vorraus

...zur Frage

Klimmzüge - wie viele Sätze?

Servus,

ich gehe gleich zum Muskelaufbautraining. Heute ist Rücken und Bizeps dran.

Ich starte immer mit der Königsdisziplin: Klimmzüge. (Danach Kreuzheben)

Ich wollte 5 Sätze Klimmzüge machen mit 10-12 Wiederholungen machen mit 60 Sekunden Pause dazwischen. Das knallt schon rein.

Sind 5 Sätze zu viel, wenn ich danch noch Kreuzheben, Rudern und LatZugZiehen mache? Mein Ziel: Hypertrophie

Gruß

...zur Frage

Bizep-Training mit 12

Hey ich bin 12 Jahre alt und treibe sehr viel sport .. (Fußball,Sprint,Langlauf,) jetzt habe ich neulich (vor einer Woche ) angefangen mir Kurzhanteln zu Trainieren , pro seite 1.5 Kilo ..ich merke dass ich masse aufbauen muss.. Jetzt meine Fragen : 1. Ist das Bizep-Training mit dem Gewicht nützlich? 2. Wie baue ich Masse auf (ab morgen trinke ich ein shake : 300ml Milch 500mg Magerquark 2 Eier 100 bis 200 g Haferflocken+ 1 Banane kann mir das Helfen? / 3.Ich bin erst 143 Groß und wiege 32Kilo .. Kann dass "Kleine" Hantel training mein wachstum schädigen ? THX IM VORRAUS !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?