Wie den Bizeps effektiver trainieren?

2 Antworten

Hi, nunja, die einzige Rückenübung bei der der Bizeps nennenwert mit trainiert wird, sind Klimmzüge. Bei den anderen Zugübungen unterstützt der Bizeps zwar als Synergist die Bewegung, nennenwerter Muskelzuwachs kann man damit aber nicht erzielen. Den Bizeps trainiert man nun 'mal optimal mt den verschiedenen Curls. Dabei müssen die Gewichte so schwer sein, dass nur 10 saubere Wiederholungen pro Satz möglich sind. Variiere bei den Curls ruhig, denn dadurch wird noch einmal ein zusätzlicher Reiz auf den Bizeps ausgeübt. Mögliche Variationen sind z.B.

  • Hammercurls (Kurzhantel)
  • Langhantelcurls enge/weite Handfassung Ober- und Untergriff
  • Kurzhantel-Curls mit Drehung im Handgelenk, Oberarme am Körper
  • Kurzhantel-Curls mit Drehung im Handgelenk, Oberarme werden dabei angehoben
  • verschiedene Curls am Turm

Und wenn Du den Bizeps platt gemacht hast, gönn ihm eine Pause von mindestens einem Tag, damit er sich erholen, der Belastung anpassen und wachsen kann.

Gruß Blue

philipp296
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wieviele Übungen in der Woche und wieviele Wiederholungen empfiehlst du?

hey ich hab edas gleiche problem

welche 2 üben machst du für den biceps? :D

philipp296
Fragesteller

Immer verschieden, eig. meistens eine Übung im Sitzen und eine im Sitzen, z.B. Curl stehend und Konzentrationscurl