Hanteln im Sitzen oder Stehen?

1 Antwort

also beide übungen sind schon mal nicht schclecht zum muskelaufbauen ABER wenn du das im sitzen machst dann setz dich nicht auf den bodden sondern am besten auf einen armlehnenlosen stuhl damit du platz hast für die arme denn wenn du deine arme auf den oberschenkeln abstützt dann ist das sozusagen eine hilfe es ist dann zwar nicht so anstrengend aber dafür hast du eigentlich wenigher gewicht weil deine oberschenkeln dann stützen sind LG domi1997

Eben nicht! Es geht bei den Konzentrationscurls eben darum den Ellenbogen an der Innenseite des Oberschenkels zu fixieren um diesem die Bewegungsfreiheit zu nehmen und somit den Bizeps unter Zuhilfenahme des m.brachialis zu isolieren.

@exceed92

mit gegoogelten wörtern für die verschiedenen muskeln kann jeder imponieren und was bringt es wenn man dem ellenbogen "die bewegungsfreiheit nimmt" wenn man MUSKELN AUFBAUEN WILL aber es nicht gut machen kann weil der ellenbogen eine stütze is und somit die anstregung verringert aber trainieren mit einzelhanteln sollte man sowieso im stehen da kann man den ellenbogen an der hüfte abstützen und es nimmt einem nicht die anstrengung aber man sichert sozusagen den ellenbogen