Wie schaffe ich es zum Sixpack, wie mache ich jetzt weiter?

 - (Krafttraining, Muskelaufbau, Ernährung)  - (Krafttraining, Muskelaufbau, Ernährung)  - (Krafttraining, Muskelaufbau, Ernährung)  - (Krafttraining, Muskelaufbau, Ernährung)  - (Krafttraining, Muskelaufbau, Ernährung)  - (Krafttraining, Muskelaufbau, Ernährung)

2 Antworten

Krass, was ihr euch für Mühen macht mit 100 Fotos in diversen Positionen ...

Also, an Deiner Stelle würde ich einfach Krafttraining für Rumpf und Oberkörper machen - auch für Schultern und alles, nicht nur ausgewählte Bereiche.

Das Beintraining würde ich weglassen oder zumindest während der Saison zurück nehmen / weglassen / an den Fußball anpassen.

Dann würde ich einfach normal essen, entsprechend Muskulatur aufbauen, soweit das mit 15 möglich ist, und dann mal weiter sehen.

Dein KFA ist deshalb noch relativ hoch, weil Du kaum Muskulatur hast. Das ist mit 15 völlig normal.

Ein Stück weit kannst das ändern, aber erwarte nicht zuviel.

Ernähre Dich gesund und proteinreich. Du brauchst aber auch alle anderen Nährstoffe vermehrt, also solltest Dir nicht nur Shakes reinziehen.

Diäten würde ich erstmal auch nicht mehr. Einfach 2-3x pro Woche anstrengendes Krafttraining ohne lange Pausen zwischen den Sätzen. Nicht lange quasseln und am Handy rumfummeln, sondern reinhauen!

In der Sommerpause geh laufen und mach Deine Beinpresse. Danach Fokus auf Fußball und nebenbei als Ausgleich weiter pumpen.

Wahrscheinlich ergibt sich das Körperbild dann automatisch - sonst einfach nochmal ne Diät irgendwann.

Danke dir.

0

Wie sollte ich weitertrainieren?

Statt das übliche Programm abzuarbeiten (3 Sätzen á 12 Wiederholungen) versuche bei das Gewicht 3 mal so oft wie möglich zu stemmen und dabei immer korrekt und sauben zu bleiben, nicht bescheissen, also mit Schwung nehmen, schön langsam. Kommst du beim ersten mal über 12 dann das Gewicht leicht erhöhen. So steigerst du dich immer weiter.

Wer immer nur dasselbe trainiert kommt nicht weiter.

Was möchtest Du wissen?