Tipps für einen besseren Körper?

1 Antwort

Hi,

HIIT bedeutet HochIntensives IntervallTraining, verbessert in erster Linie die Ausdauer und ist zum Muskelaufbau nicht so geeignet.

Zu Deinem Anliegen: das Eine schließt das Andere nicht aus. Muskelaufbau und Fettabbau sind zwei völlig verschiedene Stoffwechselvorgänge, die unabhängig voneinander ablaufen. Es ist deshalb möglich, durch eine negative Kalorienbilanz abzunehmen und parallel dazu durch Muskelaufbautraining (Hypertrophie) Muskeln aufzubauen. Leider predigen immer noch einige – auch Trainer – dass dies nicht möglich sei. Es gibt hierzu aber genügend empirische Studien, dass Fettreduzierung und gleichzeitiger Muskelaufbau ohne weiteres möglich ist.

Gruß Blue