Kraftwerte nach 1 jahr Training ok?

3 Antworten

Absolut ok, wobei die Gewichte alleine nicht so viel aussagen. Man müßte dich trainieren sehen, denn viele legen viel Gewicht auf nur um das eigene Ego zu streicheln oder anderen im Studio zu imponieren. Dass dabei Bandscheiben und  Gelenke oft leiden und sich erst nach Jahren des falschen Trainings bemerkbar machen, wissen Jugendliche meist nicht. Was nicht heißen soll, dass ich dir das unterstelle! Aber für 16 Jahre sind die Kraftwerte top! Achte weiterhin auf eine korrekte Übungsausführung.

Danke :) Ja ich leg auch sehr viel Wert auf Übungsausführung, da ich den Sport noch lange machen will :)

0

Für mich ist primär die Ausführung wichtig, das Gewicht eher weniger. Unsauber ausgeführt kann man ne Menge Gewicht bewegen ohne Kraft.

Und letztlich musst du entscheiden, was genau "ok" ist. Der eine steigert sich in einem Jahr von 3 auf 12 Klimmzüge, der andere von 8 auf 12 und wieder ein anderer behält sein Niveau. Andere freuen sich schon über wenig Verluste. Was ok ist ist immer individuell. Und ob ich persönlich deine Zahlen ok finde oder nicht ist völlig irrelevant.

Ist mir schon klar :) Beim Bankdrücken mache ich auch immer 1-2 sek. Pause auf der Brust, damit ich nicht abfälschen kann. und beim Kniebeugen geh ich auch unter parallel Bei den Klimmzügen war ich bis jetzt immer so im Bereich von 12-15 hab damals allerdings 74 kg gewiegen :) Danke für die Antwort :)

0

Das ist für dein Alter okay sofern du die Übungen auch sauber und korrekt ausführen kannst. Ansonsten ist die Kraftentfaltung immer eine indivdiuelle Angelegenheit.

bankdrücken schädlich für das körperwachstum 70 kg 11 wiederholungen

bin 16 jahre fast 17 wiege 71 kg und bin 171cm groß trainiere jetzt seit 2 jahren zu haus liegestüze dips klimmzüge etc, hab mich jetzt im fitnessstudio angemeldet und mache jetzt immer bankdrücken 70 kg 11 wiederholungen im 1 satz kann das bankdrücken sich schädlich auf mein körperwachstum auswirken ? danke für die antworten

...zur Frage

3x Kraft- und Ausdauertraining (1 Stunde) pro Woche ausreichend?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und bin mit 1,70 und 85 KG übergewichtig. Nun habe ich angefangen 3x mal die Woche für eine Stunde (40 min Zircel Krafttraining und 20min Ausdauertraining) Sport im Fitnessstudio zu betreiben. Nebenbei mache ich jeden Samstag ODER Sonntag eine 25 KM Radtour mit 20-25 Km/h ... Meine Ernährung ist relativ ausgewogen (etwas zu viel süßes ... muss ich noch regulieren) und jeden Mittwoch nach dem Training gibt es einen Proteinshake. Meint ihr das reicht aus um effektiv Abzunehmen? ...

Jedes Feedback ist erwünscht

Lg. Marc

...zur Frage

Bin ich wirklich so überdurchschnittlich sportlich?

Hallo Comunity,

Ich trainiere seit zwei Jahren, bin 16 jahre alt, männlich, wiege 92 kg, bin 1,76 m groß und habe einen kfa von 15%. Ich werde in letzter Zeit immer wieder darauf angesprochen, dass ich zu sportlich sei. Hier noch alle anderen Daten, die ich über mich zusammenkratzen konnte:

  • 1km: 2:49 min.
  • 50m: 6,38 sec.
  • Kreuzheben: 105 kg (5 wdh)
  • 40-50 Liegestütze
  • 80 situps mit 5 kg Gewicht überm Kopf
  • 20 Kniebeugen mit 50 kg Langhantel
  • 47 cm Oberarmumfang

Wenn ihr noch weitere infos braucht, sagt bescheid.

Jetzt schonmal danke für eure Antforten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?