Klamotten zu klein durch Muskelaufbau?

2 Antworten

Erstmal ist der Muskelaufbau eine langwierige Angelegenheit, der sich über Jahre erstreckt. Je nach dem was man anstrebt. Auf die Kleidung bezogen kann es sein das du irgendwann auf Kleidergröße L zurückgreifen musst, aber dann musst du auch schon einiges an Muskelmasse aufgebaut haben. Von heute auf morgen ändert sich deine Kleidergröße aber nicht. Von daher würde ich mir hier keine Sorgen machen.

Hi,

so ein Muskelaufbau geht ja nicht von heute auf morgen. Bei optimalem Training und optimaler Ernährung ist ein Mehr an Muskelmasse von 0,7 - 1,0 kg pro Monat möglich. Das Heer der Kraftsportler ist jedoch schon glücklich, wenn 4 - 5 kg pro Jahr geschafft werden.

Gruß Blue