Frage von xxselinaxx, 62

Anorexia, weshalb nehme ich nicht zu?

Hallo Leute. Ich (w. 15) habe Anorexie und bin momentan wieder am zunehmen. Bis jetzt hat es eigentlich mit 2200-2300kcal ganz gut geklappt, muss jetzt "nur" noch um die 3 kg zunehmen bis zum NG (1,60m/39,9kg) Heute ist aber wieder komischerweise -400g auf der Wage gestanden. Meine Frage: wieso nehme ich mit der Menge jetzt aufeinmall wieder ab? Muss ich meine Kalorien jetzt erhöhen und wenn ja, wieviele kcal sind in meinem Falle empfelenswert um zuzunehmen? Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Antwort
von Jenny123, 38

Hallo Selina, du musst dringend deine kcal erhöhen. Aber das weißt du doch bestimmt schon. Die angegebenen Menge liegt knapp über deinem Tagesbedarf. Ich weiß nicht, wie deine Tage aussehen, aber selbst der Stress, unter dem du jetzt stehst (zurück in die Klinik) sorgt schon für einen erhöhten Bedarf. (Bitte lass dich weiter beraten.) Zusätzlich ist dein erhöhter Stoffwechsel schuld. Bis der sich an die Kalorienzufuhr gewöhnt und dir erlaubt, echt zuzunehmen, braucht es Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten