Joggen + Zunehmen: Macht das Sinn

2 Antworten

Du kannst Ausdauertraining auf einem Pulslevel betreiben, auf dem hauptsächlich Kohlehydrate und kaum Fett verbrannt wird. Ganze ohne Fettverbrennung geht es aber wohl nicht. Die einzige und einfachste Lösung ist es wohl mehr Kalorien zu dir zu nehmen als du durch das Joggen verbrennst. Dann nimmst du logischerweise auch nicht ab.

Du wirst ja mit Sicherheit kein Körperfett zulegen wollen. Demnach bleibt also nur die Option Muskulatur aufzubauen, was auch sinnvoll ist. Eine Kombination aus Kraft und Ausdauer ist das beste Ganzkörpertraining was du ausüben kannst. Von daher ergänzt sich beides sehr gut. Ernähre dich ausgewogen und durchaus Eiweißreich. Eine etwas angehobene KH Bilanz kann beim Vorhaben des Masseaufbaus hilfreich sein. Mästen solltest du dich aber nicht. Wenn du Probleme mit dem Zunehmen hast dann wirst du einen schnellen Stoffwechsel haben. Das ist dann genetisch bedingter Natur was man so hin nehmen muß.

Sich was gönnen im Rahmen von gesunder Ernährung und Sport?

Hallo ihr =)

Ich hab da mal eine Frage zu dem oben besagten Thema.. Ich mach jetzt seit... sagen wir August relativ intensiven Sport... und achte auch auf die Ernährung, macht ja Sinn :P Aber eines möchte ich noch mal genauer erklärt haben: Wie genau ist das mit Schokolade und seinen bösen teuflischen Begleitern? :D Gerade jetzt in der Weihnachtszeit.. Früher hab ich mir darüber gaaar keine Gedanken gemacht... Da hat man einfach alles gegessen, worauf man Lust hat.. Aber so langsam bekommt man einen Bezug zum Essen.. Und was man dafür tun muss, um es zu verarbeiten.. Meine Logik dahinter ist: "Alles klar Sonja, als du keinen Sport gemacht hast, gabs jedes Wochenende zu nem Film iwas süßes, da wird es dich schon nicht umbringen wenn du jetzt einmal n paar Schokobons und Kekse isst" Aber dann gibt es ein paar Bekannte von mir, die sagen, dass man sich einmal im Monat (!!!) wohl mal 1-2 kleine Stückchen Schokolade gönnen darf... da denk ich "WAAAAS" :D es kann doch nicht sein, dass ich sehr viel mehr sport mach und das Thema Schokolade trotzdem total böse und nein nein ist :D Ich dachte, dass man genau dafür Sport macht... Ich plane ja nun auch nicht sonstwas zu verdrücken.. aber Fr habe ich Kekse und Brownies gebacken, Samstag davon noch bisschen was gegessen und heute.. und dann heisst es gleich "ja gut gemacht, da hast du mal eben n Montat Sport umsonst gemacht oder wirst ihn noch umsonst machen" Ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?