Kann man mit joggen zunehmen?

3 Antworten

Grundsätzlich kurbelt jegliche Art von Sport den Energiebedarf mehr oder weniger an. Ausdauersportarten schlagen da je nach Intensität mit etwa 500 bis 700 kcal/h zu Buche. Wenn man an Gewicht zulegen will, müsste man diesen Verbrauch durch zusätzliche Nahrung kompensieren.

Dein Fall ist jedoch anders gelagert: Du möchtest Fett verlieren und dabei Dein Gewicht nicht nur halten sondern erhöhen. Wenn Du das durch zusätzliche Nahrung machen würdest, besteht die Gefahr, dass Du noch mehr Fett produzierst.

In meinen Augen wäre eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining der richtige Weg. Dadurch förderst Du den Muskelaufbau mehr als mit blossem Laufen. Da Muskelgewebe schwerer ist als Fett, könntest Du Deinem Ziel näher kommen, wenn Du darauf achtest, dass Du nicht zuviele Kohlenhydrate zu Dir nimmst.

Du siehst, es gibt da viele Abhängigkeiten und eine weitere Rolle spielen persönliche Veranlagungen. Wirklich guten Rat kann Dir also nur jemand geben, der Dich persönlich kennt und Dich auf Deinem Weg begleiten kann.

Viel Erfolg und: Heja, heja...

Vielen Dank für die Antwort! :-)

0

Mit einem Mix bist du besser aufgestellt. Beim reinen Joggen wird es schwierig, bis hin zu unmöglich, zuzunehmen.

Lass dich aber in der Hinsicht vielleicht auch mal professionell beraten. Wir kennen dich ja nicht so gut, deshalb fällt so eine "Ferndiagnose" eher schwierig.

Viel Erfolg!

Okay, werde ich machen. Danke trotzdem!

0

Durch joggen baut man keine Muskeln auf.

Speck verliert man über die Ernährung.

An Masse zulegen

Hallo, ich fange immer mal wieder an zu trainieren und höre aber immer wieder auf. Jetzt möchte ich wieder anfangen und mein Ziel endlich erreichen. Und zwar würde ich gerne an Masse zunehmen. Ich bin sehr dünn und groß und würde gerne etwas breiter werden und an Muskelmasse zunehmen. Jetzt ist meine Frage gibt es irgendein Nahrungsergänzungsmittel, welches ich mit Wasser trinken kann, welches mir hilft mein Ziel zu erreichen. Oder gibt es irgendwelche Lebensmittel mit denen ich Masse zulegen kann. Denn das Problem ist, dass ich alles andere als wenig essen. Ich esse wirklich viel und bin trotzdem sehr dünn. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Welches Ausdauer-Fitnessgerät für zu Hause?

Hi,

ich würde mir gerne ein Fitnessgerät für zu Hause zulegen. Es ist einfach nur dafür gedacht, dass ich mich mehrmals pro Woche jeweils so um die 20-30 Minuten sportlich betätige. Bin mit meinem Körper zufrieden und möchte weder ab- noch zunehmen, auch Muskelaufbau ist mir nicht so wichtig. Möchte einfach meiner Gesundheit etwas Gutes tun und mein Herz/Kreislaufsystem stärken. Ausgeben möchte ich etwa 100€, max. 200€. Ich überlege daher, mir einen gebrauchten Crosstrainer zuzulegen. Würdet ihr mir etwas Anderes empfehlen? Falls es wichtig ist: bin weiblich, 19, normalgewichtig, kein blutiger Anfänger, aber auch nicht wirklich in Übung.

Wichtig: Fitnessstudio und regelmäßiges (!) Joggen/Radfahren kommen nicht infrage (ersteres wegen fehlender Zeit zur An- & Abreise (je 30 Min), die letzteren beiden wegen wetterbedingten Motivationsproblemen, v.a. Regen, Schnee, Kälte oder Hitze :D), also bitte diese Diskussion nicht eröffnen, danke!

...zur Frage

Durch Operation Wadenbein durchtrennt schlimm?

Hallo, ich gehe gerne joggen und mache gerne Sport. Bin 22 Jahre alt udn weiblich.

Vor 3 Wochen brauchte ich eine große Operation. Eine 3 Fache Beckenostenotomie und eine Unterschenkelrekonstruktion sowie eine Knie Operation und eine Geradestellung des Fußes.

Da mein Schienbein mittig Durchtrennt werden musste, musste auch mein Wadenbein durchtrennt werden. Ich habe keine Schiene, Schrauben, Platte oder sonstiges bekommen. Die Ärzte sagen das Wadenbein heilt von selber, stimmt das ? und wie lange braucht es ? habe echt Angst :( Der Schnitt vom Wadenbein ist auch mittig des Beines

...zur Frage

Obst/Gemüse + Sport = beste Abnehmmethode?

Hey,

Ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht irgendjemand unter euch damit auskennt, wie man am "schnellsten" Gewicht verliert. Erstmal ein paar Info's zu mir, Mädchen, jung, ca. 58 Kilo, 1,74. Ist ja eigentlich ganz normal, ich bin auch nicht sonderlich zu dick, würde aber trotzdem ganz gerne ein paar Kilos verlieren. Da bald Sommerferien sind, hätte ich endlich mal richtig Zeit joggen zu gehen. Ist es sinnvoll wenn man: -wirklich sehr gesund isst, das heißt Obst, Gemüse,... -sehr oft die Woche joggt? (Klar, natürlich nicht 6 Wochen durchgegend jeden Tag, aber schon so 4-5 mal die Woche) -Mischläufe macht, d.h. 5 Minuten laufen, 3 Minuten gehen,...

Hat man dann den größten Abnehmeffekt? Danke für Antworten :) About Green

...zur Frage

Wie kann ich schnell zunehmen??

hii ich bin 14 und wiege bei einer körpergröße von 162cm nur 44kg also ihr seht dass ich a kleines prblem hab also bitte helft mir wie ich schnell etwas zunehme ich möchte nebenbei auch muskeln aufbauen ich wäre euch dankbar wenn ihr mir einen ernärungsplan aufstellt für gewichtszunahme und muskelaufbau

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?