Dicke Beine durch bergab joggen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dünne Beine bekommen willst musst du halt lange läufe machen (da ist es egal ob es bergisch oder flach ist)

Und wenn du dickere also muskulösere Beine bekommen willst dann musst du kurze und schnelle läufe machen (z.B. kannst du dir eine steigung suchen die ca 300m lang ist und dann sprintest du die so schnell du kannst 6 mal hoch und machst zwischen den läufem immer 5 min pause 

Viel Spaß und Erfolg ;-)

Wen man vom Joggen dickere Beine bekommen würde, hätten Marathonläufer alle dicke Beine. Und die laufen nicht nur auf ebenen Strecken.

Was bei überbeanspruchten Muskeln machen?

Vor ein paar Wochen habe ich nach einer langen Pause wieder mit langen Spaziergängen (fast schon Wanderungen) angefangen, dazu kommt noch ab und zu joggen auch noch. Je nach dem wie viel ich dann an einem Tag laufe, schmerzen meine Beine "leicht", weil überbeansprucht. Was kann man da machen , außer das man einen Gang beim Training herunter schaltet und Pause macht?

...zur Frage

Höhenmeter Jogging

Hi Leute,

Von euch hat sicherlich jemand Erfahrung mit Bergläufen?

Wenn man mal zur Annahme 18km und 1100 Höhenmeter hinter sich bringt mit was wäre das auf der reinen Horizontaldistanz vergleichbar? Oder kann man das gar nicht?

Die Höhenmeter meine ich lediglich bergauf, also nichts bergab. Ist ja auch je nachdem sonst zu belastbar für die Beine. Auf jeden Fall habe ich das bereits gelesen.

Danke für jede erfahrene Antwort.

...zur Frage

waden zu dünn!!

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt, 1.89 m groß und habe viieel zu dünne Waden. 32 cm um genau zu sein. Ich trainiere sie durch Waden heben und joggen. Waden heben mache ich jetzt seit ca. 6 Monaten und joggen gehe ich seit 1 Monat aber es hat sich absolut nichts geändert... habt ihr irgendwelche Tipps? Oder wisst ihr ob das an der Genetik liegen kann? Obwohl mein Vater nicht wirklich dünne beine hat. Denn andere in meinem alter die noch nie Sport gemacht haben haben von Grund auf dicke Waden. Danke für antworten

...zur Frage

Sind dicke Beine nach dem joggen normal?

Ist es normal, dass ich ein paar Std. Nach dem laufen die Beine so dick sind, dass ich kaum in Jeans oder Rock passe? Ich möchte eigentlich genau das Gegenteil bewirken, schlanke Beine. Bei mir passiert genau das Gegenteil...

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?