Muss ich zunehmen bevor ich anfange zu trainieren?

Das bin ich aktuell - (Fitness, Muskeln, Gewicht)

4 Antworten

Man macht beides simultan. Indem du deinen Körper trainierst und ihn gleichzeitig mit überschüssigen Kalorien und viel Eiweiß versorgst, baut er Muskelmasse auf.

Geh am besten ins Fitnesstudio und lass dir einen Ganzkörper-Plan von einem Trainer geben, als auch Essenstipps.

Hi Mndl24, Zu allererst, zunehmen ohne Training bedeutet Fett zunehmen. Das ist sinnlos und deshalb ist meine Meinung dazu, dass du am besten Anfängst mit leichtem Ausdauer und Krafttraining. Sieh wie es dein Körper verkraftet und steigere dich nach deinem Gefühl. Achte dabei aber darauf, dass du nicht abnimmst. Erwarte aber bitte nicht, dass es jetzt sehr schnell geht. Du bekommst kein Hammer Sixpack innerhalb von einem Monat. Und solche Programme finde ich nicht sinnvoll, da es keine Motivation mit anderen gibt. Finde besser einen Verein oder eine Trainingsgruppe und Trainiere dort. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. MfG Max

Wie willst du denn zunehmen ohne Training? Deswegen geht man doch trainieren! Wenn du nur mit Essen zunehmen willst, dann leider nur unerwünschtes Körperfett. Willst du das wirklich?

Ist ja echt der Brüller

@wurststurm

Heute mit den falschen Fuß aufgestanden? Oder gar aus dem Bett gefallen?!

Also zunehmen macht wirklich nicht so viel sinn. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du es nur sehr schwer schaffen wirst ohne Training Gewicht bzw Masse aufzubauen. Ich sah Mal ziemlich genau so aus, wie du jetzt und ich kann dir sagen, dass ich erst in der Lage war, mein Gewicht zu erhöhen, als ich anfing hart zu trainieren. Breiter wirst du damit auch auf jeden Fall werden. Ich dachte Anfangs auch, dass ich ja wohl nicht so viel breiter werden könnte, als ich war aufgrund von Statur, Knochen etc. Und jetzt passen mir meine Sachen von damals überhaupt nicht mehr^^

Wenn du hart genug trainierst und dich halbwegs vernünftig ernährst wirst du in jedem Fall an Masse zulegen. Freeletics ist auch keine schlechte Trainingsmethode. Allerdings ist vor allem am Anfang die Motivation die größte Herausforderung und da sind Trainingspartner oder Trainingsgruppen die beste Methode um sicher zu gehen, dass du permanent am Ball bleibst.

Hoffe ich konnte dir helfen ✌