Ich habe troz super BMI viel Fett am Körper, wie kann das sein ?

Mein Bauch. :) - (Gesundheit, Gewicht, Körper)

2 Antworten

Der BMI berücksichtigt doch überhaupt nicht, ob man 66 Kilo Schwabbelfleisch auf zwei Beinen ist oder schlanke 66 Kilo Muskelmasse mit wenig Körperfett!?

Es gibt viele, die dünn sind aber viel Fett an sich haben. Das ist dann der skinny fat Typ.

Was Du tun kannst? Muskeln aufbauen und Fett verbrennen.

Den sogenannten BMI kann man eigentlich komplett vergessen da er deinen Muskel/fettratio nicht mit einbezieht. Beispieslweise ist man halbwegs gut trainiert schon recht schnell laut BMI übergewichtigt. Und doch, du bist sehr dünn, google mal skinnyfat, das entspricht deinen aktuellen Körperzustand.