Ich bin Männlich 17 Jahre 1,80 groß und wiege 70 Kilo. Brauche einen ernährungsplan?

3 Antworten

Ich glaube du hast dich irgendwie verschrieben. Ich nehme an du wolltest: "Brauche einen Ernährungsplan!", oder "Brauche ich einen Ernährungsplan?", schreiben. So oder so müsstest du nähere Angaben zu dir selbst und deinen Zielen machen. Einen richtigen Plan ausarbeiten ist übrigens sehr aufwendig und zeitintensiv. Einen auf dich individuell zugeschnitten Plan wirst du nur in einer persönlichen Beratung bei einem Ernährungsberater, Arzt oder Personal Trainer bekommen. Hier im Forum kann man lediglich auf einige Richtlinien hinweisen. Gute Beiträge dazu sind auch schon vorhanden. Kurz kann man sagen, dass eine ausgewogene Ernährung von unverarbeiteten Lebensmitteln mit viel heimischem Obst und Gemüse der richtige Weg sind.

Hi,

dies ist ein Sportforum. Deshalb können wir auch nur Tipps zu sportartbezogenen Tätigkeiten geben. Oder Ratschläge zur Kombination Sport und Abnehmen.

Du wiegst bei 180 cm 70 kg. Warum glaubst Du, einen Ernährungsplan zu benötigen? Brechen Dir die Fingernägel ab, fallen Dir die Haare aus, hast Du Magen-Darm-Beschwerden?

Gruß Blue

Wenn du ein bestimmtes Ziel mit deinem Fitness erreichen möchtest, zb Muskelaufbau, dann brauchst du einen Plan. Wenn das alles nur zur Abwechslung ist und zum fitt halten, dann eher nicht.