Speck am Bauch trotz niedrigem Körperfett

2 Antworten

Bei vielen Menschen ist das leider so, dass sie ihren Bauchspeck erst als aller letzte Reserve verlieren. Leider ist es ein bekannter Irrglaube mit z.B. gezielten Bauchübungen oder ähnliches besonders am Bauch abzunehmen.
Bei 1,8m und 64kg ist dir eher zu raten Sport zu treiben und dich gesund und ausgewogen zu ernähren, dann kommt der Sixpack von ganz alleine. Ich glaube nicht, dass du bei den Maßen noch 2kg verlieren möchtest, nur damit man einen tollen flachen Bauch bewundern kann... die Gesundheit geht vor! Daher nochmal: Treibe ausreichend viel Sport, ernähre dich bewußt und gesund und er Erfolg kommt! Im Buchhandel deines Vertrauens findest du übrigens zu dem Thema auch viele gute (und vor allem wissenschaftlich fundierte!) Bücher. Viel Erfolg!

Du könntest den KFA richtig berechnen, denn mit 11% hättest du ein deutliches Sixpack. Dass du sonst knochig aussiehst, liegt wohl am niedrigen Muskelanteil. Da hilft nur Krafttraining dagegen...

Was möchtest Du wissen?