Am unteren bauch abnehmen???hilfe!!

Bauch(speck) - (Fitness, abnehmen, Bauchmuskeln)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Körperfettschicht kannst du nur über die Kalorienreduzierte Ernährung minimieren. Allerdings kannst du nicht beeinflussen wo der Körper zuerst seine Fettreserven angreift. Du mußt dich hier also in Geduld und Disziplin üben. Eine Kombination aus Ausdauer und Kraftsport verhilft dir genügend Kalorien zu verbrauchen.

Fett abbauen funktioniert nicht nur gezielt an einer Stelle des Körpers. Generell solltest du schauen dass du pro Tag ein Kalorien - Defizit von 250 - 500 Kalorien erzeugst. Außerdem ist es hilfreich Muskel auf zubauen, da Muskeln beim Fett verbrennen enorm helfen. Außerdem ist es nicht gesund gezielt Kohlenhydrate weg zu lassen. Achte lieber darauf "gute Kohlenhydrate" zu dir zu nehmen anstatt "schlechte Kohlenhydrate". Also Kohlenhydrate mit einem niedrigen Glykämischen Index.

Erklärung - Glykamischer Index: Je niedriger der "Glyx" des jeweiligen Kohlehydrates desto länger wandelt der Körper die Kohlenhydrate erst in Zucker und dann erst in Glukose um. Einfach erklärt.... Je niedriger der Glyx eines Kohlehydrates, desto länger bleibst du satt. Ist fürs Abnehmen viel leicht ganz interessant.... Die Werte für so gut wie alle Lebensmittel findest du im Internet.

Weiterhin deinen KFA reduzieren, bis das gewünschte Ergebnis da ist. Du machst es also schon richtig! Allerdings ist es auch so, dass dort wo die Fettschicht am Dicksten ist (Bauch), diese auch zuletzt verschwindet, wenn am übrigen Körper kaum noch Fett vorhanden ist. Du brauchst also noch etwas Geduld.

Und bleib bei viel Eiweiß, sonst baut dein Körper statt Fett bevorzugt Muskelmasse ab - und das ist genau das was man vermeiden will.

Endlich einen Traumkörper---Fragen---

HiHo,

Bin neu hier und hätte paar Fragen, hab mich hier schon umgeschaut hab aber leider keine passenden Antworten gefunden.

Will jetz mal endlich mitm Krafttraining Anfangen.

Mache eig Di und DO Kickboxen, klar da machen wir auch krafttraining aber auch nur 30 min in der Aufwärm Phase mit, Jogen Liegestütze Situps Schattenboxen Dehnen, reicht mir aber nicht um effektiv muskel aufzu bauen.

Und ausserdem gehe ich nicht mehr zum Kickboxen da ich einfach nicht genug schlaff dank der bescheidenen Schule bekomme, deswegen möchte ich jetz Krafttraining machen.

Möchte Brust-Ober/unter arm-Schulter-Nacken trainieren,ich habe einen leichten Hohlkreuz +Schwaches bindegewebe am Rücken und einen Abstähenden bauch laut guten Quellen sind da fehlende Muskeln am Rücken und bauch die Ursache, deswegen möchte ich dazu noch Bauch und Ober-unter Rücken trainiren.

So hat wer ein paar gute Übugen um die Muskel effektiv zu Trainiren?Bitte sachen ohne zusatz sachen wie KH und LH etc.

Da ein anfänger ja nicht gleich mit KH und LH trainieren sollte

Klar wen meine Muskeln weiter entwickelt sind und eigen gewicht nicht mehr reicht werde ich mit KH und LH holen.