Brust mehr zur Geltung und Bauch proportionieren

ich - (Krafttraining, Muskelaufbau, Bauchmuskeln) ziel - (Krafttraining, Muskelaufbau, Bauchmuskeln)

2 Antworten

Für die Brust solltest du vorallem ein Schrägbankdrücken hinzunehmen, und auch schräge Flys. Auch am Kabelzug gibt es gute Übungen für die obere Brust. Wegen dem Bauch gibt es zwar gute aber leider auch eine schlechte Nachricht. Du kannst deinen Bauch zwar durch das Training leicht verändern und bestimmen welche Bereiche (obere, untere und seitliche Bauchmuskeln) du mehr trainieren willst als andere. Leider ist aber die Form der Bauchmuskeln genetisch vorbestimmt. Es gibt auch Leute die nur einen Fourpack bekommen anstatt einen Sixpack. Allerdings kannst du noch viel aus deinem Bauch herausholen. Finde die Übungen die dir am besten gefallen, und nicht nur Situps oder Crunches. Es gibt tausende Übungen und variationen. Ich bin vom Newsletter von schnellzumsixpack.pen.io begeistert. Er ist völlig kostenlos und es gibt immer gute Übungen und denkanstösse. Auch wenn die Internetseite besser sein könnte finde ich den Newsletter echt gut. Alle angaben dazu findest du auf der Seite. Konnte ich helfen?

Die Ansätze sind schon mal da. Um die Brustmuskulatur optimal zu trainieren sind das Flach und Schrägbankdrücken die besten Übungen. Für den Bauch reichen Crunches aus. Um den Sixpack gut sichtbar zu machen muß der Körperfettanteil noch etwas gesenkt werden. Das heißt weniger Kalorien zu dir nehmen, in dem du die KH etwas minimierst. Ansonsten ist der Sixpack und die Form auch eine genetisch bedingte Angelegenheit.

Brust wächst nach 2,5 Jahren Training noch immer nur schleppend - Hat wer Rat parat?

Hallo Leute,

ich bin 22, 183cm groß, männlich, 83kg schwer und Softgainer. Nun ist es so, dass ich vor 2 Jahren ca. über 30kg verloren habe, hauptsächlich eigentlich durch eine Ernährungsumstellung und Sport (Kraft hauptsächlich und HIIT). Am Anfang als ich anfing mit dem "Pumpen" hab ich auch recht schnell Erfolge erlebt, nur mittlerweile trainier ich wirklich seit 2,5 Jahren und klar etwas an meiner Brust hat sich schon geändert, denn anfangs hatte ich Männerbusen und jetzt habe ich doch merkbare Muskeln. Aber dann sehe ich wiederum Typen im Gym, die gerade mal begonnen haben mit dem Training und schon eine bessere Brust haben als ich.

Ich habe im Laufe der Zeit echt alles probiert - neue Trainingspläne, Methoden, verschiedene Splits, Push/Pull, Zirkel, Diäten, Fasten usw. Und ich muss sagen, dass ich recht gesund esse bis hin zum Ausgewogenen. Soll heißen, ich esse hauptsächlich gesund bis auf 1-2x die Woche wo ich "cheate". Und ein wenig Fett ist noch da, aber ich verstehe einfach nicht, wie es sein kann, dass bei so viel Arbeit die Brust noch immer nicht richtig sichtbar ist, nur ansatzweise. Beim Bauch verstehe ich es ja, da muss man volle Eisenbahn aufpassen, aber wieso wächst die Brust einfach nicht >:(

Ab 2 Wochen habe ich wieder weniger Stress und fang dann mit Carb Backloading an, damit ich sehe ob das wirkt. Hilft ja anscheinend vielen.

Habt ihr noch Tipps?

P.S.: Mein Plan wurde von einem professionellen Trainier erstellt, der meine Werte etc genau kennt.

LG, und ich hoffe auf hilfreiche Tipps :)

...zur Frage

Sixpack da, Brust zu flach ;s

Hallo zusammen,

gleich ma vorweg zu meiner wenigkeit:

alter: 18 (m) / größe: 183cm / gewicht: 75 kg / sportlich

habe ein Prob, seit ich 12 bin habe ich eigentlich schon ein sixpack, ohne dieses wirklich goß trainieren zu müssen. speziell habe ich dann auch immer wieder zwischendurch trainierung und ich betreibe viel sport und versuche meine ernährung auch abwechslungsreich und gesund zu gestalten (suche dazu immer wieder neues aus dem internet), jedoch ist mein problem jenes, dass ich versuche meine brust und meine arme auch zu trainieren, aber nicht genau weiß wie ich das ganze anstellen soll.

jetzt meine frage (und ich bitte wirklich nur die jenigen zu antworten, die auch wirklich in der branche etwas zu tun haben und / oder die sich selbst einen sehr gut trainierten oberkörper aus (brust/arm/bauch) und dementsprechende kenntnisse angeeignet haben):

wie kann ich meine schultern, die brust und meine arme schön und effizient trainieren? wenn möglich auch für zu hause (vl liegestütze? 2 kurzhanteln habe ich auch) blicke dabei so bisschen einem bild wie Marc fitt in seinem motivation video nach


http://www.youtube.com/watch?v=I2Nvmr7yx54


das wäre mein idealbild für brust und arme (auch für bauch, rücken und schultern wenn ihr euch auskennt (x ...), wenn auch die genetik nicht die selbe ist.

hab jetzt auch angefangen mit dem Passion4Profession (P4P) workout für brust und bauch auf youtube und iphone... hat jemand damit erfahrung hinsichtlich muskelwachstum? oder vielleicht negativ und nur zeitverschwendung?


youtube.com/watch?v=TU7OLAUcBX4


soll nicht arrogant wirken, versteht mich bitte nicht falsch. ich kann nur nichts mit einer antwort anfangen, die nur so aus der theorie dahin gesagt ist wie man es im internet in diversen foren auch um die ohren gehauen bekommt :S

viel spass, würde mich über viele antworten freuen. :))))

ps: habe auch bilder in den anhang gelegt, so könnt ihr euch vl mehr darunter vorstellen..

...zur Frage

Gute Brustübungen

hallo :)

ich trainiere jetzt schon seit ca nem halben Jahr in der Kraftkammer. Mittlerweile muss ich feststellen dass ich in der Brust schon fast garkeinen PUMP mehr bekomme von den Übungen... ich nehme an das kommt daher das sich der Muskel an diese Art von belastung gewöhnt hat. Meine Übungen sind: Bankdrücken (normal und schrägbank) Seilzug (kreuzen vor Brust) und Butterfly.

Könnt Ihr mir noch andre Übungen zeigen bei denen es wieder richtig prikelt? mfg chris

...zur Frage

2er- oder 3er Split?

Hi, kann mir jemand sagen ob ich einen 2er oder 3er Split machen soll, für die folgenden Breiche: Beine (Waden, Oberschenkelvorderseite, Oberschenkelrückseite), Bauch (Seitliche, Untere, Obere Bauchmuskeln), Brust, Rücken (Unterer Rücken, Nacken, Latissimus), Schultern, Arme (Bizeps, Trizeps) Wie soll ich das alles splitten?

...zur Frage

wie kann ich meine sprungkraft und schnelligkeit trainieren und verbessern?

hallo allerseits, wie ihr oben seht will ich meine sprungkraft und schnelligkeit verbessern und trainieren.da ich basketball spiele und nicht gerade groß bin und nicht sehr schnell,will ich mich für die neue saison vorbereiten.hoffe ihr könnt mir dabei helfen.wäre auch hilfreich wenn ihr mir tipps zur sprint- und sprungtechnik gebt. bin übrigens 16 jahre alt,176cm groß und wiege 66 kg falls das hilft. ich freue mich auf eure antworten euer chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?