Eigentlich sollte das mit der Zeit schon kommen, wie machst du denn deine Übungen? wieviele Wiederholungen und welche machst du? Man sollte beim Trainingsplan immer Variieren. Was machst du bis jetzt? LG

...zur Antwort

Die Aussage deines Trainer kann ich nachvollziehen. Denn mit 15 Jahren würde ich noch nicht allzu intensiv trainieren, sonst wird dein Wachstum stark beeinträchtigt. Wenn du nun nicht so intensiv trainierst, dann hat sich das mit dem Splittraining auch erledigt, denn dies macht man nur aus dem Grund, dass sich die Muskulatur lange genug erholen kann, denn das Wachstum findet in der Erholungsphasen statt. Wenn du nun nicht so intensiv trainierst, kannst du auch 3 Mal die Woche ein Ganzkörpertraining machen. Dies würde ich dir empfehlen da du mit 1.69 noch nicht ganz ausgewachsen bist. Schlussendlich musst du für dich selber wissen was dir wichtiger ist. Einfach Muskel aufbauen oder zuerst auswachsen und dann Beginnen richtig zu trainieren, das ist deine Entscheidung.

...zur Antwort

regelmässiges Joggen ist sicher gut, allerdings solltest du auch auf die Ernährung achten und ein Paar Kraftübungen in das Training einbauen. Aber wenn du regelmässig joggst, wirst du sicher etwas erreichen, vieleicht nicht nur joggen sondern auch Radfahren, Inlineskaten usw. Dann trainierts du dich vielseitiger!..=)

...zur Antwort

Für die Brust solltest du vorallem ein Schrägbankdrücken hinzunehmen, und auch schräge Flys. Auch am Kabelzug gibt es gute Übungen für die obere Brust. Wegen dem Bauch gibt es zwar gute aber leider auch eine schlechte Nachricht. Du kannst deinen Bauch zwar durch das Training leicht verändern und bestimmen welche Bereiche (obere, untere und seitliche Bauchmuskeln) du mehr trainieren willst als andere. Leider ist aber die Form der Bauchmuskeln genetisch vorbestimmt. Es gibt auch Leute die nur einen Fourpack bekommen anstatt einen Sixpack. Allerdings kannst du noch viel aus deinem Bauch herausholen. Finde die Übungen die dir am besten gefallen, und nicht nur Situps oder Crunches. Es gibt tausende Übungen und variationen. Ich bin vom Newsletter von schnellzumsixpack.pen.io begeistert. Er ist völlig kostenlos und es gibt immer gute Übungen und denkanstösse. Auch wenn die Internetseite besser sein könnte finde ich den Newsletter echt gut. Alle angaben dazu findest du auf der Seite. Konnte ich helfen?

...zur Antwort