Gezielte Übungen für den Bauch?

5 Antworten

Den Fettanteil verringerst du durch Situps nicht, weder am Bauch noch sonstwo. Willst du Bauchmuskeln zeigen musst du Ausdauertraining machen. Zu Hause geht das kostengünstig mit einem Hometrainer.

Hallo,

egal welche Übung du machen wirst, wichtig ist das du es nicht übertreibst. Nahezu jede Übung hat auch Nachteile und können andere Körperteile belasten.

Selbst beim Laufen können deine Fussgelenke Beschwerden davon tragen wenn du mit falschem Schuhwerk auf schlechten Untergrund läufst.

Mein Tipp, von allem etwas, und das nicht zu viel.

Geh mal auf die Seite www.schnellzumsixpack.pen.io Ich bin zwar selbst auch der Meinung das es schnell nicht möglich ist, aber es hat gute tipps darauf. Und abonnier seinen Newsletter, dieser ist kostenlos und ich finde es gibt teilweise sehr gute Bauchübungen, nicht alle aber einige. Bei Fragen kannst du auch direkt auf seiner Emailadresse nachfragen, mir hat er zumindest geantwortet. Und das kostenlos. Versuchs doch mal, verpsrechen kann natürlich niemand etwas. Hat dir diese Seite weitergeholfen?

Bauchmuskeltraining zu Hause - aufwärmen?

Hey,

ich habe letztes im Turnen gemerkt dass meine Bauchmuskeln extrem abgenommen haben, daher möchte ich sie jetzt wieder aufbauen. Weiß jemand andere Übungen als normale Sit-ups? Ich merke dass ich zu Hause nach ein paar sit-ups schon schmerzen im bauch kriege, im turnen, wenn ich aufgewärmt bin jedoch nicht. Wie kann ich mich zu Hause kurz aufwärmen, ohne lange zeit zu brauchen?

Dankeschöön:)

...zur Frage

Bewegungsamplitude bei Sit Ups?

Wie groß sollte die Bewegungsamplitude mit dem Bauch/Oberkörper bei Sit Uos sein? Eher minimal oder so groß wie möglich? Wie macht ihr das? Was ist besser um die Muskeln zu stärken?

...zur Frage

Bauchmuskeltraining im Stehen?

Hallo!

Wir alle kennen die üblichen Übungen für ein Bauchmuskeltraining (Crunches, Sit-Ups, etc.). Dazu findet man ja auch genug hier im Forum. Aber wer kennt Übungen, die man im Stehen ausüben kann und die ebenfalls effektiv für alle Muskelgruppen (obere, untere und seitliche Bauchmuskeln) sind? Und wo ich gerade dabei bin: Übungen für die Taille? Habt Ihr da Tipps?

Danke!

...zur Frage

Nacken- und Halsmuskulatur

Hi, ich versuch meine Hals- und Nackenmuskulatur aufzubauen. Dabei will ich auch die seitlichen Muskeln am Hals trainieren und den ober bereich des trapezmuskels mehr beanspruchen. Habt ihr dafür ein paar sinnvolle Übungen?

...zur Frage

Buachspeck Loswerden!!! 1m 55 cm

Hallo, Ich bin 1m 55 Gross und wiege 55 kg.

Ich habe vor drei Wochen begonnen jeden Abend 50 Sit ups zu machen. Zu dem Springe ich fast jeden Tag 10 min Trampolin. Meine Ernährung Stelle ich auch gerade um. Das heisst Keine Süssgetränke mehr, und Jegliche Süssigkeiten Weglassen.

Damit will ich mein Speck am Bauch wegkriegen.

Kennt jemand noch Tipps damit mein Bauch schneller/besser Verschwindet?

Gruss Kilian

...zur Frage

Kraftausdauerübungen für einen Zirkel ohne Geräte

Hallo

Ich brauche 10 Kraftausdauerübungen, die man in einem Zirkel durchführen kann. Die Pausen sollten mit einer anderen Übung (für andere Muskelgruppe) gestaltet werden. Hat gemand eine Idee?

Ich habe schon:

Liegestütz (auch rücklings), Seilspringen, Strecksprünge, Sit-ups

Was eignet sich noch gut um Kraftausdauer zu trainieren? Ohne Geräte! Sind die genannten Übungen überhaupt gut?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?