Gezielte Übungen für den Bauch?

6 Antworten

Den Fettanteil verringerst du durch Situps nicht, weder am Bauch noch sonstwo. Willst du Bauchmuskeln zeigen musst du Ausdauertraining machen. Zu Hause geht das kostengünstig mit einem Hometrainer.

Hallo,

egal welche Übung du machen wirst, wichtig ist das du es nicht übertreibst. Nahezu jede Übung hat auch Nachteile und können andere Körperteile belasten.

Selbst beim Laufen können deine Fussgelenke Beschwerden davon tragen wenn du mit falschem Schuhwerk auf schlechten Untergrund läufst.

Mein Tipp, von allem etwas, und das nicht zu viel.

Geh mal auf die Seite www.schnellzumsixpack.pen.io Ich bin zwar selbst auch der Meinung das es schnell nicht möglich ist, aber es hat gute tipps darauf. Und abonnier seinen Newsletter, dieser ist kostenlos und ich finde es gibt teilweise sehr gute Bauchübungen, nicht alle aber einige. Bei Fragen kannst du auch direkt auf seiner Emailadresse nachfragen, mir hat er zumindest geantwortet. Und das kostenlos. Versuchs doch mal, verpsrechen kann natürlich niemand etwas. Hat dir diese Seite weitergeholfen?

Welche Übungen für meinen Bauch?

Hey, also ich bin mit meinem Bauch relativ unzufrieden da ich finde das der einfach zu viel schwabbelt. Und sie wie er jetzt aussieht will ich nicht ins Freibad damit gehen. (Ich hänge unten 2 Fotos an) Ich bin 16 Jahre alt (171 Groß & 52 Kilo) , mache 2x die Woche 1h Basketball und 1x die Woche 2x Jazz Dance. Was für Übungen könnt ihr mir zusätzlich empfehlen? Sit ups, crunches, ? Welche wären gut gegen den Hüftspeck welche für den Bauch vorne? Danke!;)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Sit-Ups und Crunces?

Und welche der beiden Übungen sollte man bevorzugen? Noch etwas, wie heißt die Bauchmuskelübung, bei der man sich auf den Boden legt, ein Bein abwinkelt und das andere austreckt und das dann langsam auf und ab bewegt?

...zur Frage

Sixpack für den nächsten Sommer. Wie?

Hallo,

Für den nächsten Sommer habe ich mir ein Ziel gesetzt:Sixpack.

Meine Fragen: 1.Was sind die besten Methoden? -Ich habe was von Crunches und Sit Ups gelesen.- (Viell. Videos= 2.Wie oft bzw Wdh? -Jeder schreibt im Netz was anderes, was meint ihr dazu?

Zurzeit mache ich auf eigene Faust am Abend immer so 20 Sit Ups, aber nen kleines Bäuchen habe ich auch :). Das muss ja dann erstmal weg oder? 3.Wie bekomme ich denn den Fettanteil weg um später das Sixpack zu sehen? Welche Methode wäre am besten? Danke für jede Antwort...!

PS:Vielleicht gibts ja auch einen Trainingsplan per PDF oder so :)

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Was sollte ein Frau so trainieren?

Mein Freund geht seit 2 monaten regelmäßig ins Fitnessstudio und lebt jetzt viel gesünder. Ich bin in die Oberstufe (Sportprofil) gekommen und will somit auch noch mehr machen. Spiele seit 11 Jahren erfolgreich Fußball hehe. Nun hab ich alles zum Thema Reize, Superkompensation etc. gelernt, von wegen Muskelaufbau in der Erholungsphase. Kann ich dennoch einfache Übungen wie squats (für den Po) jeden tag machen?

Und was sollte ein Frau so trainieren? Möchte auch ungern ein sixpack oder so haben, aber einen definierten Bauch wo man sehen kann, dass man muskeln hat aber nun nicht so krass wie es bei Jungs sein sollte :D Hab schon viele Übungen für Bauch, Beine, Po rausgesucht (eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem Körper). Nun weiß ich auch nicht, kann ich einfach jeden Trainingstag andere Übungen machen oder am besten nur bestimmte raussuchen und die dann immer machen?

...zur Frage

Ich kann Sit-Ups 'Schere' nicht im Rücken halten: Bauch oder Rücken trainieren?

Ich habe versucht Scheren-Sit-Ups zu machen um den Unterbauch zu trainieren, also die Sit-Ups, bei denen man auch die Beine in der Luft hat. Allerdings tut mir dabei immer der Rücken weh, ich kann kaum 5 Stück machen. Muss ich deshalb verstärkt den Rücken tranieren oder liegt das Problem in den Bauchmuskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?