Wie oft die woche ganzkörpertraining?

1 Antwort

Die Aussage deines Trainer kann ich nachvollziehen. Denn mit 15 Jahren würde ich noch nicht allzu intensiv trainieren, sonst wird dein Wachstum stark beeinträchtigt. Wenn du nun nicht so intensiv trainierst, dann hat sich das mit dem Splittraining auch erledigt, denn dies macht man nur aus dem Grund, dass sich die Muskulatur lange genug erholen kann, denn das Wachstum findet in der Erholungsphasen statt. Wenn du nun nicht so intensiv trainierst, kannst du auch 3 Mal die Woche ein Ganzkörpertraining machen. Dies würde ich dir empfehlen da du mit 1.69 noch nicht ganz ausgewachsen bist. Schlussendlich musst du für dich selber wissen was dir wichtiger ist. Einfach Muskel aufbauen oder zuerst auswachsen und dann Beginnen richtig zu trainieren, das ist deine Entscheidung.

Was möchtest Du wissen?