ganzkörperplan okay?

1 Antwort

Hallo erstmal..=)

Nun mit deinen 15 Jahren ist das so ok, allerdings würde ich nicht immer denselben Trainingsplan machen, teile ihn auf. Mach am einen Tag Brust / Trizeps / Schulter und am nächsten Tag Beine / Rücken / Bizeps. Dadurch kannst du deine Muskeln intensiver trainieren was mehr Erfolg bringt. Den Bauch kannst du bei jedem Training trainieren. Allerdings auch hier nicht immer die selben Übungen, der Körper gewöhnt sich daran und der Erfolg bleibt aus. 6 Sätze der selben Übung ist sowieso zuviel. geh mal auf www.schnellzumsixpack.pen.io - melde dich bei diesem Newsletter an, lies die seite durch und melde dich an. Dort bekommst du immer gute Bauchmuskelübungen und Tipps zum Training sowie der Nahrungsergänzung. Dort wirst du sehen auf wieviele Arten du deinen Bauch trainieren kannst! Und für einen schönen Sixpack musst du das auch!. Wenn dir 2 Sätze Bizeps zuwenig sind, dann mach einfach einen 3. Satz. Konnte ich dir weiterhelfen?

Gruss

Ist dieser Trainingsplan gut oder gibt es etwas zu ändern?

Liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und 1,98m groß. Mein Körper Typ ist zwischen Mesomorph und Endomorph. Ich betreibe diesen Sport zwischen 6 und 7 Monaten also nicht lange. Nur ich wollte euch mal meinen Trainingsplan zeigen und was ihr davon hält, denn davor bin ich ab und zu ins Übertraining geraten und ich möchte einfach an Muskelmasse aufbauen. Ich habe einen 2er Split vier mal die Woche (weiß sonst nicht wie ich die Muskelgruppen zweimal die Woche trainieren soll), also die Trainingseinheit wiederholt sich jeweils zweimal in der Woche!

Hier ist mein Trainingsplan( Time under Tension ist jeweils 5sekunden pro Wiederholungen und ich habe immer außer ich glaube einmal 3 Sätze):

Reihenfolge in der Woche: Montag:- Dienstag: Brust/Trizeps/Schulter Mittwoch: Rücken/Bizeps/Oberschenkel Donnerstag:- Freitag:- Samstag: Brust/Trizeps/Schulter Sonntag: Rücken/Bizeps/Waden

Brust/Trizeps/Schulter: Brust -Bankdrücken 5x5 system -Flys 12,10,8 Wdh -Dips 12,10,8 Wdh

Trizeps -French Press 12,10,8 Wdh -Kickbacks an der Flachbank 12,10,8 Wdh -Trizeps drücken am Kabel Zug mit Langstange 12,10,8 Wdh

Schulter: -Seitheben mit 90 grad Arm 12,10,8 Wdh -Military Press 12,10,8 Wdh

Rücken/Bizeps/Oberschenkel(Waden) Rücken -Latzug 12,10,8 Wdh -Langhantel Rudern 12,10,8 Wdh -Klimmzüge 8-10 Wdh -Rudern an der Flachbank 12,10,8

Bizeps -Bizepscurls mit der Sz Stange am Sitzen an der Bank 12,10,8 Wdh -Bizepscurls im sitzen 12,10,8 Wdh

Oberschenkel -Beinpresse 12,10,8 Wdh -Kniebeuge 12,10,8 Wdh -Beincurls 12,10,8 Wdh -Beinstrecker 12,10,8 Wdh

Waden -Wadenheben stehend 12,10,8 Wdh -Wadenheben sitzend 12,10,8 Wdh

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?