Ausdauertraining und danach Bauchtraining sinnvoll?

2 Antworten

Hi,

natürlich kann man nach dem Joggen noch ein paar Bauchübungen praktizieren, - wenn man dazu noch in der Lage ist ;c)

Aus Deinen vorhergehenden Fragen entnehme ich, dass es Dir nicht nur um den Sport, sondern auch um's Abnehmen geht. Wenn Du also nach Deiner Cardio-Einheit noch über so viel Reserven verfügst, Deinen Bauch zu stählern, würde ich eher mein Ausdauertraining verschärfen (schneller laufen/länger laufen) und das Bauchtraining auf einen anderen Tag verschieben und zusätzlich den Gegenspieler zum Bauch, nämlich den Rücken, trainieren.

Gruß Blue

Natürlich kann man nach dem Ausdauertraining auch noch Bauchmuskeltraining machen. Doch solltest Du beachten, dass Bauchmuskeltraining allein nicht gerade sehr sinnvoll ist, denn dies führt zu muskulären Defiziten im Rückenbereich mit allen sich daraus zwangsläufig ergebenden Problemen. Diesen Problemen kann man aber ganz einfach dadurch vorbeugen, dass man eben nicht nur die Bauchmuskeln, sondern auch den Rücken entsprechend in das Trainingsprogramm mit einbezieht.

ja da hast du recht ich trainier meine Rücken schon :)

0

Was möchtest Du wissen?