Ausdauertraining und danach Bauchtraining sinnvoll?

2 Antworten

Hi,

natürlich kann man nach dem Joggen noch ein paar Bauchübungen praktizieren, - wenn man dazu noch in der Lage ist ;c)

Aus Deinen vorhergehenden Fragen entnehme ich, dass es Dir nicht nur um den Sport, sondern auch um's Abnehmen geht. Wenn Du also nach Deiner Cardio-Einheit noch über so viel Reserven verfügst, Deinen Bauch zu stählern, würde ich eher mein Ausdauertraining verschärfen (schneller laufen/länger laufen) und das Bauchtraining auf einen anderen Tag verschieben und zusätzlich den Gegenspieler zum Bauch, nämlich den Rücken, trainieren.

Gruß Blue

Natürlich kann man nach dem Ausdauertraining auch noch Bauchmuskeltraining machen. Doch solltest Du beachten, dass Bauchmuskeltraining allein nicht gerade sehr sinnvoll ist, denn dies führt zu muskulären Defiziten im Rückenbereich mit allen sich daraus zwangsläufig ergebenden Problemen. Diesen Problemen kann man aber ganz einfach dadurch vorbeugen, dass man eben nicht nur die Bauchmuskeln, sondern auch den Rücken entsprechend in das Trainingsprogramm mit einbezieht.

ja da hast du recht ich trainier meine Rücken schon :)

0

Eine Halbe Stunde am Tag Schwimmen nützlich?

Ist es sinnvoll wenn ich 5x in der Woche eine halbe Stunde Schwimmen gehe, auf länger gesehen ?

...zur Frage

Ist tägliches Kraft- und Ausdauertraining ungesund für meinen Körper?

Hallo, ich bin 16 Jahre jung und trainiere täglich maximal eine Stunde Krafttraining und eine halbe Stunde Ausdauertraining?? Beim Krafttraining achte ich besonders darauf, das jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainiert wird!

Nun frage ich mich schon seit einiger Zeit ob dies meinem Körper schaden könnte, wenn ich 7 Tage die Woche trainiere....

...zur Frage

Was ist effektiver, halbe Stunde schnell laufen oder eine Stunde langsam?

Ich bin eher der langsame Läufer. Und dachte um Kalorien zu verbrennen soll langsam und lang besser sein. Aber ich habe nur am Wochenende die Zeit. Versuche jetzt in der Mittagspause eine halbe Stunde aber etwas schneller zu laufen. Bringt das überhaupt etwas oder ist das eher schlechter?

...zur Frage

Wie lange sollte ich Sport machen damit ich Fett und Kalorien verbrenne?

Hallo ihr Lieben

Ich gehe 3x die Woche joggen. Und das für eine halbe Stunde, nachher fahre ich dann noch eine halbe Stunde mit dem Rad. Da dadurch die Kilos nicht wirklich purzeln (habe erst 1 kilo abgenommen und mache dieses Training aber schon ein halbes Jahr), obwohl ich mich auch schon gesünder ernähre, will ich nun noch mehr Sport machen. Jetzt habe ich mir überlegt noch 2x in der Woche eine halbe Stunde nach dem Aufstehen joggen zu gehen, da ich aber zur Arbeit muss keinen Radsport danach.

Nun meine Frage:

Würde auch eine halbe Stunde joggen beim abnehmen helfen bzw. verbrenne ich da auch schon Fett und Kalorien. Weil es heißt ja das man erst ab einer halbe Stunde Fett verbrennt. Oder soll ich mein traingingsprogramm mit 3x die woche eine 1/2 stunde joggen und danach eine 1/2 stunde rad fahren belassen. Danke für eure Antworten.

Lg Julia

...zur Frage

Ersetzt täglich eine halbe Stunde Fahrradfahren zur Arbeit ein Ausdauertraining?

Für meinen Arbeitsweg brauche ich insgesamt 30 Minuten mit dem Fahrrad. Und meist fahre ich auch mit dem Rad. Aber mehr als zwei Ausdauertrainingseinheiten pro Woche sind nicht drin. Ersetzt das Fahrradfahren vielleicht ein Ausdauertraining? Insgesamt mache ich in der Woche etwa 2 Stunden Ausdauertraining.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?