Herzfrequenz beim krafttraining?

1 Antwort

Beim Ausdauertraining ist es sogar sehr sinnvol nach Pulsmesser zu trainieren! Allerdings musst du dazu deine Pulswerte auch kennen. Diese kannst du beim Sportarzt beispielsweise mithilfe eines Laktattests herausfinden.
Beim Krafttraining macht Pulsmessen keinen Sinn, da du hier ja nach Zeitintervallen oder Wiederholungszahlen in Verbindung mit Gewicht trainierst. Die Frage ist eher: was verstehst du alles unter Krafttraining?