Worin liegt der Unterschied zwischen Body-Styling und normalem Krafttraining?

2 Antworten

Bodystyling und Bodyshaping beinhalten ein komplett anderes Trainingsprinzip als das Krafttraining. Bodystyling ist ein Herzkreilauf-Kurs, der dazu dient die Muskel-Ausdauer zu stärken. Beim Krafttraining geht esnur darum den Muskel zu stärken. Zwar gibt es dort auch ein Kraft-Ausdauertrainig, aber selbst dabei hat man wesentlich mehr Gewicht und weniger Wiederholungen pro Muskelgruppe, als bei einer Body-Styl./ Body-Shape Stunde. Meist geht es beim Krafttraining um das Prinzip der Muskelhypertrophie (Muskelzuwachs) und den kann man nur mit schwereren Gewichten trainieren.

Bei Body-Styling ist die Definition des Muskels gefragt. Hier geht es um das Aussehen und die Form des Muskels, besonders die weniger entwickelten Muskeln. Bei Krafttraining ist das Aussehen nebensächlich, hier geht es nur um die Kraft und Masseaufbau.

Worin liegt der Unterschied zwischen statischen und dynamischen Dehnübungen

Könnt ihr mir sagen, worin der Unterschied zwischen dynamischen und statischen Dehnübungen liegt? Wann wendet man welche Art idealerweise an?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Wettkampf- und Trainingsschuh

Beim Thema Laufsport liest man ja immer wieder von Wettkamflaufschuhen und Trainingslaufschuhen. Worin liegt denn da der Unterschied? Was qualifiziert einen Laufschuh dazu, wettkampfgeeignet zu sein? Ich dachte eigentlich immer, dass, z.B. Marathoni, auch in den Schuhen Wettkämpfe bestreiten, in denen sie auch trainieren. Eben weil die Schuhe eingelaufen sind. Für mich macht das auch Sinn. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Schnee auf Gletscher anders?

Ich habe gelesen, dass sich der Schnee auf einem Gletscher sehr von dem auf normalen Skibergen unterscheidet. War im Zusammenhang mit dem Training von Weltcup- Skifahrern. Worin liegt denn der Unterschied?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Prinzip der anfangskraft und dem Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges?

Die anfangskraft wird doch durch eine entgegengesetzte Bewegung realisiert womit sich der Beschleunigungsweg verlängert worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Prinzipien

...zur Frage

Was sind die Unterschiede bei Aggressive- Skates

Könnt ihr mir sagen, worin bei Aggressive-Skates der Unterschied zu normalen Inlinern liegt?

...zur Frage

Unterschied Dunk und Slam Dunk?

Beim Basketball gibt es ja den "normalen" Dunk und den "Slamdunk". Wo liegt da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?