Welche Muskulatur muss ich speziell trainieren um meine Schusskraft zu verbessern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Technik ist weit wichtiger als Kraft. Für Schusskraft musst du vor allem Beinstrecker trainieren! Beinbeuger und Kniebeugen sind nie verkehrt, Rumpf ebenfalls stabilisieren.

Oberschenkel, natürlich musst du dabei auch die Technik draufhaben, wie und wo du den Ball triffst

Hi, die am Schuss beteiligte Muskulatur ist sicherlich nicht unwichtig, aber vorher ist die richtige Schusstechnik viel wichtiger. Nur mit der richtigen Schusstechnik kann man die vorhandene Kraft in den Beinen überhaupt effektiv einsetzen. trainiere also unbedingt beides.

Du musst neben den Kniestreckmuskeln insbesondere die Hüftbeugemuskulatur kräftigen. Benutze dazu ein Theraband (auf dem Bild in grün dargestellt)! Im Studio hilft auch ein Beinpendel.

eigentlich brauchst du kein muskeltraining für starke schüsse ;-) hört sich komisch an aber is die wahrheit ... denn für schöne und effektive schüsse brauchst du schnellkraft reaktionsschnelligkeit und eine gute technik ... auf keinen fall brauchst du muskelkraft wenn man zu schwere muskel an den beinen hat dann hemmt dies die schnellkraft und verleitet dazu das bein beim schuss zu sehr an zu spannen und die folge ist dass dein schuss verkrampft wird !!!

hoffe ich hab dir geholfen

ich mag c.ronaldo zwar nich aber das video is als schusstechnikerklärung gut

elderstab96 30.10.2010, 23:29

Und wie erklärst du dir dann die Beine von Gerd Müller ???

0

hüfte, hintern, stabilisation, generell beine

Was möchtest Du wissen?