Ausbildung zum TaeBo Trainer

1 Antwort

Weil in der Fitnessbranche ja jeder versucht, seine Begriffe zu schuetzen, kannst Du Tae-Bo-Trainer nur bei Billy Blanks, dem "Erfinder", werden. Alle anderen Ausbildungen muessen sich aus rechtlichen Gruenden anders nennen (auch wenn imho das gleiche drin ist). Frag' doch mal in Deinem Studio den Trainer, wo Du hingehen koenntest. Die Antwort ist sicher auch eingefaerbt, aber das waere ja schon einmal ein Anfang.

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

Ausbildung im Bereich Fitness oder Ernährung.

Hallo,

ich habe darüber nachgedacht eine Umschulung im Bereich Fitness oder Ernährung zu machen. Ich gehe selber gerne ins Fitnessstudio oder beantworte Fragen zu ernäührung usw. Esist eigentlich mein Hobby. Nun weiß ich nicht, welche Möglichkeiten es in diesen Bereichen beruflich gibt. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Danke schonmal

...zur Frage

Bin ich Fitnessfachwirt, wenn ich die einzelnen Lehrgänge mache (z.B Fitnesstrainer B-lizenz)?

auf der internetseite der BSA-Akademie kann man z.B den "Lehrer für Fitness" machen, welcher sich aus mehreren Einzelkursen zusammensetzt z.b Fitnesstrainer B-lizenz und Ernährungstrainer B-lizenz. Nun meine Frage: Beim Fitnessfachwirt sind solche Einzelkurse auch beschrieben, obwohl das doch eigentlich ein ganz eigenständiger staatlich anerkannter Abschluss darstellt, oder nicht? Wenn ich alle Kurse einzeln gemacht habe, kann ich dann die Prüfung zum Fitnessfachwirt machen? Ich hoffe ihr wisst ein bisschen Bescheid, sonst schreib ich der BSA-Akademie ne mail, (die einzelnen Kursbeschreibungen für den Fitnessfachwirt stehen nämlich nur bei der BSA)

Hier der Link dazu: http://www.bsa-akademie.de/index.php?id=20001

...zur Frage

Wie könnte man BWL-Studium mit einem Beruf in der Fitnessbranche in Verbindung bringen?

Hallo! Ich studiere momentan BWL, bin im 7ten Semester und leider unzufrieden mit meiner Studienwahl. Da ich mich seit langem sehr für die Berufe in der Fitnessbranche interessiere, würde ich am liebsten mein Studium damit in Verbindung bringen. Ich habe mich über Berufe wie Diplom Fitnessmanager bzw. Fitnessökonom informiert. Leider finde ich nicht genug informationen darüber. Gebe es denn Möglichkeiten, einige Fächer anerkennen zu lassen und ein neues Studium in dieser Richtung anzufangen? Oder eine Weiterbildung nach dem abgeschlossenem Studium zu machen? Ist es überhaupt ratsam? Wo könnte man sich darüber am besten informieren?

...zur Frage

Karrierechancen als personal Trainer?

Wie schätzt Ihr die Karrierechancen, bzw. überhaupt die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Personal Trainer ein? Lohnt sich die Ausbildung noch oder ist das eine "brotlose" Kunst, weil es mittlerweile so viele gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?