Wo gibt eine gute Ausbildung zum personal Trainer?

4 Antworten

Ich kann dir mit gutem Gewissen die Personaltrainer Ausbildung bei der Akademie für Sport und Gesundheit https://www.akademie-sport-gesundheit.de/ausbildung-personal-trainer.html empfehlen.

Zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis haben bei dieser Akademie eine Fitnesstrainer Ausbildung gemacht und waren sehr zufrieden mit der Ausbildung. Die Personaltrainer Ausbildung geht bei denen über zwei Wochenenden und dann hast du deine Lizenz. Die Ausbildung bei der Akademie für Sport und Gesundheit kostet 399,00 Euro und ist damit gar nicht so teuer.

Ich weiß aber, dass man diese Ausbildung auch als Fernlehrgang machen kann. Dann dauert es aber länger bis du deine Lizenz bekommst. Musst du einfach mal überlegen welche Ausbildung für dich interessant ist; direkt im Studio oder als Fernlehrgang.

Woran man erkennen kann, wie gut diese Schulen sind, weiß ich nicht. Vielleicht an der Gestaltung der Webseite, ob die telefonisch gut erreichbar sind, wie schnell die auf deine Fragen antworten oder oder...
Vermutlich ist der sicherste Rat aber eine persönliche Empfehlung von jemandem den du kennst und der dort schon mal eine Ausbildung gemacht hat ;-)

ich kann nur die Ausbildung bei der AHAB-Akademie (.....) empfehlen. Die sitzen in Düsseldorf und Berlin. Nach meiner eigenen Recherche bieten sie die umfangreichste Ausbildungen von allen an. Wer es also richtig machen will, sollte auch auf Qualität achten und nicht nur darauf, wie man am schnellsten zu einem Titel für die Visitenkarte kommt. Ich arbeite selbst als PT und merke immer wieder, dass es vor allem auf das Fachwissen ankommt, was man rüberbringt. Das habe ich dort wirklich gelernt. Hat Riesen Spaß gemacht. Zu den anderen Ausbildungsunternehmen kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht besucht. Beste Grüße Marc

schau mal hier http://www.safs-beta.de/ausbildung-fortbildung/personal-training.html

ich habe bei safs&beta die b-lizenz für step gemacht (group-trainer & step als 6-tägiger lehrgang) und bin sehr zufrieden!

die ausbilder und auch die anderen teilnehmer sind extrem nett und die atmosphäre war eher kameradschaftlich als konkurrenz.

Eine gute Ausbildung zum Personal Trainer kannst du auch über das Gluckerkolleg machen. Du kannst die Ausbildungstermine in Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und München auswählen.

Das IST bietet die PersonalTraining A-Lizenz in Kooperation mit dem Gluckerkolleg an. Wär auch ne Möglichkeit. Oder du machst beim IST das Diplom zum PT. Da bekommst du innerhalb des Diploms A-Lizenzen u.a. im Bereich Ausdauertraining, Physio-Fitness und Ernährungsberatung und erfährst worauf es bei einer Selbständigkeit als PT ankommt.

Möglichkeiten gibt es viele. Schau dich einfach mal durch und überleg dir auf welchen Bereich/ Zielgruppe du dich spezialisieren willst...