Eine gute Ausbildung zum Personal Trainer kannst du auch über das Gluckerkolleg machen. Du kannst die Ausbildungstermine in Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und München auswählen.

Das IST bietet die PersonalTraining A-Lizenz in Kooperation mit dem Gluckerkolleg an. Wär auch ne Möglichkeit. Oder du machst beim IST das Diplom zum PT. Da bekommst du innerhalb des Diploms A-Lizenzen u.a. im Bereich Ausdauertraining, Physio-Fitness und Ernährungsberatung und erfährst worauf es bei einer Selbständigkeit als PT ankommt.

Möglichkeiten gibt es viele. Schau dich einfach mal durch und überleg dir auf welchen Bereich/ Zielgruppe du dich spezialisieren willst...

...zur Antwort

Hallo Potatoe5,

um erfolgreich als Personaltrainer zu sein, musst du dich von der breiten Masse unbedingt abheben. Anbieter in diesem Bereich gibt es viele, jedoch entscheidet wie immer die Qualität über deine Auftragslage. Eine fundierte Ausbildung in diesem Bereich ist unerlässlich und mehr als empfehlenswert. Ich persönlich habe beim IST mein Diplom zum Personaltrainer absolviert und bin mit der Qualität und Betreuung sehr zufrieden gewesen.

Ich denke nicht, dass das Alter zwingend ein limitierender Faktor ist. Im Gegenteil wird sicher der ein oder andere Kunde durch ein fittes Vorbild gleichen Alters motiviert.

Arbeite an deinem Traum!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.