Lohnt sich ein Personal Trainer im Fitnessstudio? Erfahrungen?

5 Antworten

Lohnt nicht, weil viel zu teuer. Auch habe ich oft den Eindruck dass ein Personal Trainer seinem Kunden oft nach dem Mund redet, und das sagt, was der Kunde hören will, denn schließlich zahlt der ja gut. In einem guten Studio hast du immer Betreuung da, und sobald der Trainer merkt dass du Hilfe, oder Hilfestellung brauchst, oder du nicht weiter weißt, oder was falsch machst, springen sie sofoert ein, und korrigieren. Auch tritt dir ein guter Trainer in den Allerwertesten, wenn du schluderst. Und das ist hilfreicher. Denn trainieren musst immer noch du! Der Trainer kann dir das nicht abnehmen, egal wie viel er kostet!

Ein Personaltrainer ist in meinen Augen und nach meiner Erfahrung mehr eine Imagsache. Das harte, gezielte und strukturierte Training kann dir der Personaltrainer nicht abnehmen. Trainieren muß jeder selber. Und wie BBB schon geschrieben hat...in einem guten Studio sind immer Trainer present die einen auf Fehler hinweisen oder Hilfestellung geben. Den Input zu trainieren muß von jedem selbst kommen und nicht von einem antreibendem Personaltrainer. Ansonsten ist man nicht mit Herzblut dabei.

Personal Trainer kann gut sein, wenn ihr zusammenkommt, und der Trainer was drauf hat. Auf jeden Fall kann er Dir viele Tipps geben, und viele falsche Bewegungen korrigieren. Ich empfehle die ersten Trainingseinheiten mit Personal Coach zu machen, und mitzuschreiben, dann im Abstand von ein paar Monaten im Kontaqkt bleiben, kostet nicht viel mehr und bringt bis zu dreimal so viel

Also wie badboylike dir schon geschrieben hat, ist ein Personal Trainer teuer. Wenn du dich bei einem Fitness-Stundio anmeldest, hast du den Vorteil, dass dort immer ein Trainer ist, den du fragen kannst bzw. der dich beraten kann. In der Anfangsphase wird der Trainer dir sowieso die Geräte erklären bzw. ein Trainingsplan für dich erstellen. Wenn du "blutiger Anfänger" bist, ist ein Step-Aerobic-Kurs schön oder BOP-Kurs (Bauch-Oberschenkel-Po). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

Hallo Trixi,

also ich selbst greife sehr gerne und oft auf einen Personal Trainer zurück da es mir sehr viel hilft meine technischen Fehler auszumerzen und zudem wirklich geniale Tipps bekomme wie ich mein Training effektiver machen kann. Zudem ist meine Personal Trainerin super sympathisch und kompetent. Ich finde absolut nicht, das es rausgeschmissenes Geld ist, wen dem so sei, dann würde ich eher darauf tippen sich eine kompetenten Trainer zu suchen und nicht jemanden der mal einen Ball identifizieren kann ;-)

Wünsch euch viel Spass und Fitness Hary