Anerkennung der Fitness-Trainer Online-Lizenz?

5 Antworten

Die Online Lizenz ist genau so anerkannt wie alle anderen B-Lizenzen. Die Prüfung musst du auch bei der Online Lizenz im echten Leben halten. Es gibt sehr viele verschiedene Anbieter für die B-Lizenz und online ist es am günstigsten: http://www.online-fitness-coaching.com/fitnesstrainer-b-lizenz-anieter-vergleich/

Wenn du jetzt schon weißt wo du am Ende arbeiten willst dann schau doch mal in dem Fitnessstudio vorbei und Frag den Inhaber was er von den verschiedenen Lizenzen hält. Das ist der sicherste Weg.

Ich würde in dem Fitnessstudio nachfragen wo du arbeiten willst. Das sieht jeder Besitzer anders. Generell ist die Online Lizenz gleich viel wert. 

Hallo, meiner Erfahrung nach gibt es keinen großen Unterschied, was die Anerkennung angeht. Ich arbeite in einem größeren Studio und viele unserer neuen Mitarbeiter, bringen eine "Online" Lizenz mit. Mein Chef hat sich dazu noch nie negativ geäußert. Ihm ist es vor allem wichtig, dass das Wissen vorliegt und sich der Bewerber super an den Geräten auskennt. Besonders beliebt ist wohl derzeit der Anbieter: Online Trainer Lizenz

Mein Gehalt als Fitnesstrainer

Hey Jungs und Mädels,

Ich habe nächsten Freitag ein Vorstellungsgespräch als Fitnesstrainer, bis jetzt habe ich eine Sportlehrerausbildung und neben Fitnessbescheinigungen auch Athletiktrainer und sonstige Kenntnisse in diversen Trainingsformen.

Jetzt wollte ich mal fragen was ich dafür pro Stunde verlangen kann???

Ich habe Qualifikationen für die ich ordentlich geblecht habe und es wird auch einiges verlangt .... da will ich mich auf keinen Fall unter Wert verkaufen und bezahlt werden wie ein 0815 Trainer der halt mal die b-lizenz gemacht hat.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Wieviel verdient man als Fitnessstrainer?

Ich überlege einen Nebenjob im Fitnessstudio als Fitnessstrainer für Krafttraining etc. zu machen. Da ich mich aufgrund des Leistungssports mit Krafttraining etc. sehr gut auskenne, wage ich mich mich als qualifizierten Trainer im Bereich Krafttraining zu bezeichnen.
Wieviel verdient man denn da so durchschnittlich?

...zur Frage

Bin ich Fitnessfachwirt, wenn ich die einzelnen Lehrgänge mache (z.B Fitnesstrainer B-lizenz)?

auf der internetseite der BSA-Akademie kann man z.B den "Lehrer für Fitness" machen, welcher sich aus mehreren Einzelkursen zusammensetzt z.b Fitnesstrainer B-lizenz und Ernährungstrainer B-lizenz. Nun meine Frage: Beim Fitnessfachwirt sind solche Einzelkurse auch beschrieben, obwohl das doch eigentlich ein ganz eigenständiger staatlich anerkannter Abschluss darstellt, oder nicht? Wenn ich alle Kurse einzeln gemacht habe, kann ich dann die Prüfung zum Fitnessfachwirt machen? Ich hoffe ihr wisst ein bisschen Bescheid, sonst schreib ich der BSA-Akademie ne mail, (die einzelnen Kursbeschreibungen für den Fitnessfachwirt stehen nämlich nur bei der BSA)

Hier der Link dazu: http://www.bsa-akademie.de/index.php?id=20001

...zur Frage

Ganzkörpertraining zu umassend?

Hallo zusammen, ich (21 JAhre, 75 kg ca 1,84) mache nun seit ca. 2 Monaten ein Ganzkörpertraining im Fitnessstudio und nebenher fahre ich noch etwas Fahrrad. Ich habe also 2-3 Trainingstage im Studio, 2 mal Cardio und min. 2 Ruhetage. Ich kam eigentlich super zurecht nur jetzt bin ich krank geworden. Als ich meinen Trainingsplan betrachtet habe, fiel mir auf dass das ganze vielleicht zu umfassend ist. Es umfasst 3Bauchübungen, 4Rückenübungen,je eine Übung für Bizeps,Trizeps, Brust und Schultern , 5*Beinübungen a 3^15 Wiederholungen und noch alles an den Maschinen, außer Rotatoren 4^15 mit wenig Gewicht, und Back Extensions(richtiger Ausdruck??) 3^30. Ich bin mit dem Gewicht auch stetig höher gegangen. Symptome eines Übertrainings konnte ich nicht klar erkennen, ich konnte mein Training immer durchziehen bis jetzt Danke euch im Voraus

...zur Frage

Wie hoch ist der Verdienst als Fitnesstrainer?

Hallo
Da ich sehr gerne Krafttraining mache und mich auch immer mehr damit beschäftige, komme ich auch immer wieder ins Gespräch mit Fitnesstrainern im Studio. Deren Job gefällt mir eigentlich sehr gut, weshalb ich überlege das auch (Anfangs nebenbei, später viell. auch Vollzeit) zu machen. Da ich die Fitnesstrainer im Studio aber natürlich nicht persönlich nach Ihrem Verdienst fragen kann, bitte ich Euch um Hilfe: Wie hoch ist denn der durchschnittliche Verdienst eines Fitnesstrainers?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?