Gibt es gebrauchte Tennisschläger zum Kaufen?

3 Antworten

Ja du kannst versuchen einen Tennisschläger bei der Anlage zu kaufen wo du immer spielst, die meisten haben Rackets im Verleih die zum Ende der Sommer Saison (Mitte Oktober) verkauft werden, so hast du den Vorteil, daß du auch erst gegen eine geringe Gebühr das Racket testen kannst und dann bei Gefallen zu einem halben bis viertel Preis des Neupreises neubespannt kaufen kannst. Außerdem gibt es verschiedene Internetportale die sowohl neue als auch gebrauchte Rackets anbieten wie z.B.: http://www.tennis-point.de/de/Tennisschlaeger/Gebrauchte-Schlaeger gib einfach mal gebrauchte Tennisschläger als Suchbegriff bei Google ein, es werden dir dann einige Anbieter aufgezeigt. Eine sehr interessante Seite ist für dich als Anfänger und nicht so häufig spielenden auch
tennistraining.de.tt/
sehr lehrreich hat mir als ich angefangen habe einiges gebracht. Speziell zur Kaufberatung kann ich dir noch folgenden link empfehlen:
konsumo.de/ratgeber/190/Tennisschläger#anchor_4991
Viel Spaß !

Hallo,

wenn es dir im Prinzip egal ist: Du solltest ungefähr wissen, was du für ein Spieler bist, aggressive (lange Ausholbewegung, durchgezogene Schläge) Abwehrspieler (geblockte Bälle, kurze Ausholbewegung) oder sogar ein Surf and Volleyspieler. Dann kanst du dir sogar neue (ungebrauchte) Schläger in z.B. Ebay kaufen. Ich (Mannschaftspieler) habe mir gerade erst zwei nagelneue Wilson (Auslaufmodell, hat Roger Federer mal gespielt) für insgesamt 45€ mit Porto gekauft. Ich wusste aber eben, dass ich viel aushole, und dass steht dann eben dabei, für welche Spieler der Schläger geignet ist. Ich bin total zu friedn damit.

Ja, man kann sehrwohl gute gebrauchte kaufen. Man sollte dann aber den Schläger neu bespannen lassen da sie an Spannung verlieren. Wenn Sie möchten ich habe da einen T.Schläger der Marke Wilson Hammer-Profile Griff 4 5/8 L mit Origanal Hülle zu verkaufen.Sie können mich ja in der u.a. Adresse kontaktieren.Näheres dann per Mail. Eventuell bin ich auch bereit keine Versandtkosten zu nehmen. Meine kontaktadresse: asterix.1952@online.de