Gleiche Bespannung bei zwei Tennisschlägern?

2 Antworten

Wenn dein Zweitschläger das gleiche Modell ist wie dein Erstschläger bietet es sich an den Zweitschläger mit gleicher Saite und gleicher Härte zu besaiten. Falls deine Spielstärke allerdings nicht so wirklich hoch ist (du meinst du benutzt den zweiten eigentlich nie, was ja heißt dass dein Erster so gut wie nie reisst), dann ist es wirklich nicht so wichtig. Beim nächsten Saitenriss einfach die gleiche Seite und gleiche Härte auf den Schläger.

Falls der Zweitschläger ein anderes Modell ist, dann ist es nicht so wichtig (da jeder Schläger z.B. aufgrund unterschiedlichen Besaitungsbildes die Härte und die Saite anders annimmt).

Grundsätzlich sollten beide Schläger immer möglichst genau gleich sein. Hast du zwei gleiche Schläger? Dann sollten sie auch genau gleich bespannt sein. Eigentlich ist ein Ersatzschläger nur dann ein Ersatzschläger, wenn er den "Hauptschläger" auch wirklich ersetzen kann. Wenn das nicht das gleiche Schlägermodell ist, oder er anders bespannt ist, dann ist dieser Schläger kein Ersatzschläger, sondern höchstens eine Notlösung ;-)