Hält ein Tennisschläger ewig, oder lässt er in seinen Spieleigenschaften mit der Zeit nach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi pillepalle,

je mehr man mit einem Rahmen spielt, umso mehr unterliegt dieser einem ganz normalen Verschleiß. Mit jedem Schlag, oder Rahmenschlag, oder auch mit jedem Neubespannen des Schlägers bekommt der Rahmen kleine Microrisse, worunter natürlich auch die Spieleigenschaften des Rahmens mit der Zeit zu leiden beginnen. Ich spiele einen Rahmen immer ein Jahr und dann muss wieder ein neuer her.

Hallo, ja es stimmt, die Schläger verlieren nach und nach etwas von ihrer Härte und fangen allmählich an unangenehmer und "ungesunder" zu vibrieren. Da es ein schleichender Prozess ist, fällt es dir nicht auf. Wenn du deinen Schläger in neu und gebraucht vergleichen könntest, würdest du es direkt spüren. Aber gibt es denn ein Tennisschlägermodell, was unverändert vier Jahre verkauft wird?

Tennisschläger Auslaufmodell Head Radical Pro - für welchen Spielertyp geeignet?

"Berate" Meine Freundin bei einem neuen Tennisschläger. Sie braucht ja kein neues Modell, deswegen haben wir den Head Radical Pro (Orange, schwarz, weiß) ins Auge gefasst. Sie ist Einsteigerin, spielt erst mal die Bälle nur rein. Ist der Schläger dann nicht gut für sie? Oder für wen ist der Schläger gedacht?

...zur Frage

Wie viele Tennisschläger habt ihr in Gebrauch?

Mal eine Frage an alle aktiven Tennisspieler... wie viele Schläger habt ihr und wie viel ein Gebrauch? Habt ihr euren Lieblingsschläger oder wechselt ihr fleißig, dass alle mal gespielt werden?

...zur Frage

Wann kann ich einen Rahmenbruch beim Tennisschläger reklamieren?

Vor allem wie lange nach Kauf. Hab einen Bruch im Herz, mir wurde gesagt das darf eigentlich nicht sein... vor allem weil ich meinen Schläger nicht mutwillig auf den Boden haue. Hab ich Chance den zu reklamieren, hab ihn jetzt ca 1 Jahr (Dunlop Modell)

...zur Frage

Ist es ratsam einen gebrauchten Tennisschläger zu erwerben?

Von einem Bekannten könnte ich einen gebrauchten Tennisschläger günstig kaufen. Könnt ihr mir den Kauf eines gebrauchten (etwa 1 Jahr alt) Tennisschlägers empfehlen, oder unterliegt so ein Racket einem ganz natürlichen Verschleiß, so dass es sich nicht mehr rentiert? Worauf kann man an äußerlichen Spuren, oder ähnlichen Dingen feststellen, ob der Schläger noch in einem guten Zustand ist? Oder hat man mit der Investition von mehr Geld auch einfach mehr Spielspaß mit einem ganz neuen Racket?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Was ist von dem neuen Tennisschläger von Boris Becker zu halten?

Mein früheres Tennisidol Boris Becker hat eine eigene Tennisschläger-Kollektion herausgebracht. Was ist davon zu halten? Ist das mehr ein Marketing-Gag oder ist der Schläger wirklich was Besonderes? Hat den Schläger schon mal jemand probegespielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?