Hält ein Tennisschläger ewig, oder lässt er in seinen Spieleigenschaften mit der Zeit nach?

2 Antworten

Hi pillepalle,

je mehr man mit einem Rahmen spielt, umso mehr unterliegt dieser einem ganz normalen Verschleiß. Mit jedem Schlag, oder Rahmenschlag, oder auch mit jedem Neubespannen des Schlägers bekommt der Rahmen kleine Microrisse, worunter natürlich auch die Spieleigenschaften des Rahmens mit der Zeit zu leiden beginnen. Ich spiele einen Rahmen immer ein Jahr und dann muss wieder ein neuer her.

Hallo, ja es stimmt, die Schläger verlieren nach und nach etwas von ihrer Härte und fangen allmählich an unangenehmer und "ungesunder" zu vibrieren. Da es ein schleichender Prozess ist, fällt es dir nicht auf. Wenn du deinen Schläger in neu und gebraucht vergleichen könntest, würdest du es direkt spüren. Aber gibt es denn ein Tennisschlägermodell, was unverändert vier Jahre verkauft wird?