Stimmt es, dass der Rahmen bei einem Tennisschläger nach 5 Jahren kaputt ist?

1 Antwort

Das mit der Materialermüdung und den "Betriebsstunden" sind die wesentlichen Punkte. Fünf Jahre sind schon eine lange Zeit. Nach so langer zeit gibt es keinen Tennisrahmen, der nicht schon etliche Male oben am Rahmen durch den Sandplatz "an- oder abgeschliffen" ist. Dann spielt es eine Rolle, wie hart dein Schläger bespannt ist, und noch mehr wirkt es sich aus, wie oft der Schläger neu bespannt wurde. Außerdem kommt es noch darauf an, wieviele Stunden du in der Zeit mit dem Schlägerrahmen gespielt hast. Wenn du in der 5 Jahren 10 mal damit gespielt hast, dann ist der Schläger auf jeden Fall besser in Schuss, als wenn du jede Woche 2-3 Stunden damit spielst. Tendenziell würde ich sagen, dass der Schläger mit 5 Jahren schon ziemlich alt ist, und ich würde auf jeden Fall mal wenigstens eine neuen tennisschläger ausprobieren. Dann kannst du den Unterschied am besten auch selbst feststellen.

Tennis Partner..Gerät zu Tennisspielen ohne Partner?

Hallo, ich hab eine frage,und zwar hatte ich mal vor 3 oder 4 jahren so ein "gerät " von meiner mutter bekommen,womit man tennis alleine spielen konnte..leider ist es kaputt gegangen und ich habe es wegwerfen müssen..das einzige was drauf stand war tennispartner.. es sah so ähnlich aus wie eine runde aber flache plastik schüssel die man zb.mit sand oder wasser befüllen musste damit man sie stabil auf den boden stellen konnte..daran war eine elastische schnur befestigt an deren ende der tennisball befestigt war.... man holte also schwung,schlug den ball weg,er prallte dann auf dem boden auf(auf der anderen seite,also gegenüber von mir) und kam anschließend wieder zurück und man musste dann zuückschlagen..und immer so weiter..meine mutter hat das ding damals in polen gekauft..ich wollte mal fragen ob jemand von euch ahnung hat ob man das hier auch irgendwo bekommt weil da wo sie das her hat gibts das auch nicht mehr...war auch kein fachhandel für sport oder so..i wie aus nem einkaufszentrum oder so...aber das teil hat total spaß gemacht und es war so wie als wenn man mit jemandem spielen würde...danke schon mal im vorraus..

...zur Frage

Schaden große Temperaturschwankungen auch dem Schlägerrahmen?

Dass Temperaturschwankungen der Bespannung schaden ist mir klar. Sowohl dirkte Sonnen, aber auch eine Nacht bei eisigen Temperaturen im Autokofferaum sind schlecht. Aber wie sieht das eigentlich mit dem Rahmen aus? Nimmt der Rahmen bei eisigen Temperaturen oder direkter Sonnenhitze auch Schaden?

...zur Frage

Wie hart kann man einen Tennisschläger bespannen?

Mich würde mal interessieren, wie hart man überhaupt einen Tennisschläger bespannen kann? Bricht so ein Rahmen irgendwann? Und wie hart macht irgendhauot Sinn?

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man einen Riss im Rahmen des Tennisschlägers hat?

Ich habe am Rahmen meines Tennisschlägers einen kleinen Riss, oder eine gesplitterte Stelle im Lack des Rahmens entdeckt. Der Schläger ist noch gar nicht so alt (etwa 5 Monate). Ich weiß nicht, wie stark oder gravierend sich dieser Riss auswirkt? Wie soll ich mich nun verhalten? Kann der Schläger ganz brechen? Oder ist dies vielleicht schon ein kleiner Bruch?

...zur Frage

Welchen Unterschied macht die Rahmenbreite bei Tennisschlägern?

Ich habe mir neulich ein paar Tennisschläger im Sportgeschäft angesehen und habe so auf die unterschiedlichen Rahmenbreiten geachtet. Speziell die Wilson Modelle kommen mir vor haben einen speziell breiten Rahmen. Wie wirkt sich der Unterschied in der Rahmenbreite auf die Spieleigenschaft eigentlich aus?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Midsize Plus und Oversize Tennisschläger?

Ich dachte immer die beiden Größenangaben Midsize Plus und Oversize würden die gleiche Größe eines Tennisschlägers, bzw. Größe der Schlagfläche bezeichnen. Jetzt hat erst kürzlich ein Bekannter von mir behauptet die beiden Größenangaben würden nun doch unterschiedliche Rahmengrößen bzw. Schlagflächengrößen bei Tennisrahmen bezeichnen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?