Ist ein angebrochener Tennisschläger immer kaputt, oder kann man das reparieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi taschentiger,

ich fürchte, dass das nicht mehr zu reparieren ist. Meistens verliert der Schläger durch so einen kleinen Bruch deutlich an seinen Spieleigenschaften (auch zB Armschonung). Die Belastungen beim Schlagen, und die Zug- und Druckkräfte der Bespannungen tun ein übriges. Der Schläger ist hinüber, spätestens wenn die Saite gerissen ist, weil man so einen Rahmen nicht mehr bespannen kann. Wenn der Schläger relativ neu ist, bleibt zu klären wie der Riss zustande gekommen ist (Schläger schmeißen, Konstruktionsfehler, etc.) und vielleicht kannst du bei dem Verkäufer des Schlägers noch was machen. Reparieren kann man das auf jeden Fall nicht mehr, höchstens an die Wand hängen. Alles Gute!

Du hast völlig Recht, bin ganz Deiner Meinung!

0

bin spezialisiert auf rahmenbrüche s. ebay kleinanzeigen.der schläger spielt sich wie vorher.es gibt 3monate garantie.allerdings ist von den ca.80 reparaturen noch keiner wieder gebrochen.für die reparatur ist viel know how erforderlich.ich bin staatl.geprüfter tennislehrer. ein rainer xxxxxxxxx ist mit der rahmenreparatur westfalenmeister geworden.eine regionalligaspielerin spielt mit dem reparierten schläger liebr, als mit einem ihrer 3 ersatzschläger.ja, sogar inder weltrangliste hat eine dame mit meinem rep. schläger gespielt.

bin spezialisiert für rahmenbrüche siehe ebay kleinanzeigen wolfgangabe@yahoo.de

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Wie hart kann man einen Tennisschläger bespannen?

Mich würde mal interessieren, wie hart man überhaupt einen Tennisschläger bespannen kann? Bricht so ein Rahmen irgendwann? Und wie hart macht irgendhauot Sinn?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Welchen Unterschied macht die Rahmenbreite bei Tennisschlägern?

Ich habe mir neulich ein paar Tennisschläger im Sportgeschäft angesehen und habe so auf die unterschiedlichen Rahmenbreiten geachtet. Speziell die Wilson Modelle kommen mir vor haben einen speziell breiten Rahmen. Wie wirkt sich der Unterschied in der Rahmenbreite auf die Spieleigenschaft eigentlich aus?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man einen Riss im Rahmen des Tennisschlägers hat?

Ich habe am Rahmen meines Tennisschlägers einen kleinen Riss, oder eine gesplitterte Stelle im Lack des Rahmens entdeckt. Der Schläger ist noch gar nicht so alt (etwa 5 Monate). Ich weiß nicht, wie stark oder gravierend sich dieser Riss auswirkt? Wie soll ich mich nun verhalten? Kann der Schläger ganz brechen? Oder ist dies vielleicht schon ein kleiner Bruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?