Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Individualität in diesem Fall sind keine Grenzen gesetzt. Ich persönlich - und das versuche ich auch meinen Tennisschülern zu vermitteln - halte den Schläger so, dass kein Teil des Schlägergriffs unterhalb der Hand herausschaut. (siehe auch die guten Antworten von Prince und Philstar) Ich begründe es so, dass ich keinen "cm" Reichweite verschenken will und daher den Schlänger möglichst weit hinten angreife. Manchmal ist ein cm mehr oder weniger sehr entscheident !!

Hey - man sollte den Tennisschläger eigentlich am ende anfassen.Was eigentlich auch am logischten ist,weil packt man den schläger ganz vorne an so kann man doch garnicht richtig aus holen und dan schlagen .Schlagen kann man vielleicht aber geht er dannn überhaupt über das netz? und wenn man ihn in der mitte packt, kann man zwar ausholen und dann schlagen, er würde sogar über das netz gehen, aber man bekommt doch dann überhaupt keine power in den schlag hinein, oder ?? Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Lg tennisfreak94

Ich hab da auch schon schockierendes gesehen =) Wenn jemand eine beidhändige Backhand spielt, geht es eh fast nicht anders, als den Schläger ganz unten beim Griff zu nehmen, da ja sonst nicht beide Hände auf dem Griff platz haben. Wenn der Griff unten zu weit vorsteht, passiert es sicher, dass man sich selbst beim Schlagen blockiert (das Handgelenk) was auch zu Verletzungen führen kann...

lg.

Welcher Eishockeyschläger ist der Richtige?

Brauche ich einen Eishockeyschläger der nach links oder einen der nach recht gebogen ist? Ich werde mir darüber nicht klar und meine Kollegen ( Hobbyspieler ) geben mir auch keine 100% Klarheit darüber.

Als ich das erste mal einen Hockeyschläger in die Hand nahm dachte ich, dass ich ihn genauso in die Hand nehme wie einen Golfschläger( Rechte Hand unten). Doch meine Kollegen meinten Rechtshänder haben einen Schläger der nach rechts gebogen ist also linke Hand unten.

Was ist richtig oder wie finde ich es heraus. Hab nun beim ersten Training beide Arten probiert.

Passen und schießen fühlt sich der nach Links gebogene Schläger ( Rechte Hand unten ) besser an.

Beim einfangen eines freien Pucks aber würde ich gerne das Schlägerende in die Rechte Hand nehmen, müsste danach natürlich wieder umgreifen um die Richtige Handposition zu erlangen um weiterspielen zu können.

...zur Frage

Wie sieht der richtige Griff beim Golf aus?

Ich bin ständig am rumprobieren für den richtigen Griff mit dem ich meinen Golfschläger in die Hand nehmen soll? Ich fühl mich dabei aber nie so richtig wohl, und finde keine bequeme und vor allem wahrscheinlich auch keine richtige Griffhaltung? Wer kann mir den richtigen Griff beschreiben, oder wo finde ich eine gute Beschreibung für den perfekten Golfgriff?

...zur Frage

Woran erkenne ich, daß mein Tennisschläger reklamiert werden kann?

Mein Tennisschläger ist gebrochen, obwohl ich nur den Ball gespielt habe. In der Mitte des Rahmens auf 12 Uhr. Mein Partner hat gemeint, dss ich den Schläger reklamieren kann.-Stimmt das?Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Griff Tischtennisschläger

Habe vor kurzem ein Weltcup- Tischtennis Match im Fernsehen angesehen und mir ist vorgekommen, als würde jeder Spieler den Schläger anders in der Hand halten. Kann das sein oder habe ich mich da getäuscht. Wenn ja, von was hängt der Griff bei den Spielern ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?