Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Individualität in diesem Fall sind keine Grenzen gesetzt. Ich persönlich - und das versuche ich auch meinen Tennisschülern zu vermitteln - halte den Schläger so, dass kein Teil des Schlägergriffs unterhalb der Hand herausschaut. (siehe auch die guten Antworten von Prince und Philstar) Ich begründe es so, dass ich keinen "cm" Reichweite verschenken will und daher den Schlänger möglichst weit hinten angreife. Manchmal ist ein cm mehr oder weniger sehr entscheident !!

Hey - man sollte den Tennisschläger eigentlich am ende anfassen.Was eigentlich auch am logischten ist,weil packt man den schläger ganz vorne an so kann man doch garnicht richtig aus holen und dan schlagen .Schlagen kann man vielleicht aber geht er dannn überhaupt über das netz? und wenn man ihn in der mitte packt, kann man zwar ausholen und dann schlagen, er würde sogar über das netz gehen, aber man bekommt doch dann überhaupt keine power in den schlag hinein, oder ?? Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Lg tennisfreak94

Ich hab da auch schon schockierendes gesehen =) Wenn jemand eine beidhändige Backhand spielt, geht es eh fast nicht anders, als den Schläger ganz unten beim Griff zu nehmen, da ja sonst nicht beide Hände auf dem Griff platz haben. Wenn der Griff unten zu weit vorsteht, passiert es sicher, dass man sich selbst beim Schlagen blockiert (das Handgelenk) was auch zu Verletzungen führen kann...

lg.

Wie hält man beim Tennis den Schläger bei der Vorhand richtig?

Ich hab da jetzt von verschiedenen Leuten etwas unterschiedliche Schilderungen bezüglich der richtigen Schlägerhaltung für die Tennisvorhand gehört. Jetzt möcht ichs mal genau wissen. Wie sieht der richtige Vorhandgriff beim Tennis aus?

...zur Frage

Eishockey Schläger Frage Biegung

Wie muss der Eishockeyschläger gebogen sein wenn ich meine linke Hand unten habe? ist der denn links- oder rechtsgebogen? ich möchte mir einen kaufenund hier steht jz linksschuss und rechtsschuss

...zur Frage

Stimmt es, dass der Rahmen bei einem Tennisschläger nach 5 Jahren kaputt ist?

Bin da nicht so der Fachmann, aber mein Partner hat gesagt, ich bräuchte mal einen neuen Schläger, da der Rahmen nach 5 Jahren schon ausgelutscht ist. Ist das richtig, wie merkt man das und vor allem in jeder Spielklasse merkbar?

...zur Frage

guter Tennisschläger?

Hallo, ich bin Tennisanfängerin und suche einen für mich passenden Schläger. Ich habe mir im Laden einen Wilson Blade Lite angeguckt und einen Wislon Bold, die auch beide gut in der Hand lagen. Allerdings meinte der Verkäufer zum Bold BLX, dass das Material nicht so gut sei. Habt ihr damit Erfahrung? Stimmt das?

...zur Frage

Was tue ich wenn mir der Schläger ständig aus der Hand rutscht?

Ich schwitze beim Tennisspielen immer sehr viel auf den Handflächen, so dass mir oft beim Schlag der Schläger etwas aus der Hand rutscht und ich dann nicht richtig den Ball spielen kann. Selbst wenn ich mir ein neues Griffband raufgebe, wird das nach einmal spielen auch schon so rutschig und für jedes mal spielen ein neues Griffband rauf zu geben will ich auch nicht unbedingt. Ein Schweißband verwende ich auch schon. Hat von euch noch jemand einen Geheimtipp oder so?

...zur Frage

Gel gegen Schwitzhände

Kennt irgendjemand ein Mittel, welches man auf die Hände auftragen kann und was verhindert, dass der Tennisschläger aus der schweißnassen Hand rutscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?