Kann ich einen Griff beim Badmintonschläger wieder vernünftig ankleben?

1 Antwort

Mal ganz ehrlich.Der Schläger wird auf jeden Fall nicht mehr die optimale Kraftübertragung haben.Dazu kommt, dass er vielleicht anfängt zu vibrieren und du somit an einem Tennisarm erkranken kannst.Investier besser 30 € und du hast ein neues Gerät.

Wie weit dreht ihr den Schläger bei der hohen Rückhand im Badminton?

Hi, ich weiß, dass man den so genannten Daumengriff einsetzt. Was mir aber nicht ganz klar ist: Wie weit drehe ich den Schläger. So weit, dass der Daumen auf die breite Seite kommt oder so, dass er auf der schmalen schrägen Seite aufliegt? Und Druck über die Daumenspitze oder den ganzen Daumen?

...zur Frage

Wie stellt man fest welcher Schaft-Flex bei Golfschlägern zu welchem Spieler passt?

Welcher Zusammenhang besteht da? Kann man das selbst irgendwie feststellen, oder kann das nur ein Fachmann?

...zur Frage

Griffhaltung Tennisschläger vorne oder hinten?

Ich habe den Eindruck, dass manche Tennisspieler den Schläger sehr weit am unteren Ende des Griffes greifen. Was ist denn nun richtig? In der Mitte, weit hinten oder weit vorne den Griff greifen?

...zur Frage

Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

Ich meine jetzt nicht wie der Vorhandgriff oder Rückhandgriff geht, sondern wie weit der Schlägergriff hinter der Hand herausstehen soll. Ich hab es schon gesehen, dass manche Spieler den Tennisschläger in der Mitte des Griffs nehmen, so dass zwei drei Zentimeter hinter der Hand herausschauen. Manche haben den Schläger so in der Hand dass die Hand genau mit dem Griffende abschließt. Wie nimmt man nun den Tennisschläger richtig in die Hand. Ganz unten am Griff oder mehr in der Mitte?

...zur Frage

Was ist beim Golf ein "schwacher Griff"?

Letztlich hörte ich jemanden den Begriff "schwacher Griff" bezüglich der Griffhaltung des Golfschlägers. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Welcher Griff ist beim Golf besser: Interlocking oder overlapping?

Kann man das überhaupt so sagen? Welcher Griff wird am meisten verwendet und welchen Griff bevorzugt ihr warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?