Kann ich einen Griff beim Badmintonschläger wieder vernünftig ankleben?

1 Antwort

Mal ganz ehrlich.Der Schläger wird auf jeden Fall nicht mehr die optimale Kraftübertragung haben.Dazu kommt, dass er vielleicht anfängt zu vibrieren und du somit an einem Tennisarm erkranken kannst.Investier besser 30 € und du hast ein neues Gerät.

Gibt es eine ideale Schlägerhaltung im Badminton

Es ging hier in einer Frage schon einmal um Schlägerhaltungen beim Badminton. Ich konnte aber keine Antwort darauf finden, wie denn für einen Anfänger die sinnvollste Griffhaltung ausschaut. Da es ja nun anscheinend mehrere gibt, welche ist denn die anfänglich am universtellsten zu Handhabende? Danke

...zur Frage

Coopertest???

wieviel m schaft ihr in 12 Minuten????

...zur Frage

Badmintonschläger am Schaft eingerissen: Kann man damit weiter spielen?

Mein Schläger hat neuerdings einen Riss am Schaft (Carbon), weiß allerdings nicht, wie es dazu kam. Kann man damit bedenkenlos weiterspielen?

...zur Frage

Wie sieht bei Kauf eines Badmintonschlägers eine kompetente Beratung aus?

Ich begeistere mich seit kurzem für die Sportart Badminton, und möchte mir nun einen wirklich guten und vor allem zu mir passenden Badmintonschläger zulegen. Dazu benötige ich aber ein kompetente Beratung. wie erkenne ich beim Kauf eines Badmintonschlägers, dass der Verkäufer nicht nur verkaufen will, sondern mir etwas "Gutes" tun will?

...zur Frage

Warum sind die Griffstärken bei Squashschlägern dünner als bei Tennisschlägern?

Mir ist aufgefallen, dass Squash- oder auch Badmintonschläger für den selben Spieler (also obwohl die Handgröße gleich bleibt) einen dünneren Griff haben als Tennisschläger. Warum ist die Griffstärke bei diesen Sportarten so unterschiedlich?

...zur Frage

Wie stellt man fest welcher Schaft-Flex bei Golfschlägern zu welchem Spieler passt?

Welcher Zusammenhang besteht da? Kann man das selbst irgendwie feststellen, oder kann das nur ein Fachmann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?