Warum sind die Griffstärken bei Squashschlägern dünner als bei Tennisschlägern?

1 Antwort

Die Griffstärken unterscheiden sich zwar, aber weniger deutlich im Verhältnis Tennis zu Tischtennis. Die Spieldimension bestimmt das Spielgerät. Beim Tennis ist alles etwas größer und schwerer und damit auch langsamer als im Squash. Vor allem die kinetische Energie die am und vom Ball beim Schlag wirkt ist im Tennis höher als beim Badminton und auch Squash. Das liegt vor allem an der Masse des Balls, die dann etwas mehr Griffstärke verlangt.