Wie sehe ich dass mein Rahmen vom Tennisschläger defekt ist?

1 Antwort

Solange du nicht merkst, dass der Schläger nicht mehr richtig funktioniert d.h. Bälle nicht genug Schwung bekommen oder merkwürdige Flugbahnen haben, ist es kein Problem. Du sagst du spielst nur zum Spaß und nicht Leistungsmäßig. Wenn es ein sehr teurer Schläger ist, könntest du ihn auch zum Hersteller einschicken, aber das ist wohl überzogen. Da keine akute Gefahr vom Schläger ausgeht wenn er bricht, musst du dir keine Sorgen machen.

"Herrenrad" mit Diamantenrahmen als Frau benutzen?

Hi, habe im Fahrradgeschäft ein Rad ausprobiert mit Diamantenrahmen. Bin über diesen oberen Rahmen gestiegen und konnte mit den Füßen noch normal auf dem Boden stehen, allerdings war der Rahmen schon ziemlich hoch, sodass er 0,5 cm unter meinem Schritt endete. Soll das so sein oder ist das ein Anzeichen, dass mir das Rad zu hoch/ groß ist?

Meine Maße: Größe 173 Schrittlänge 83 cm

...zur Frage

Was tun gegen Schmerzen im Rücken vom Sport?

Hallo

also ich mache seit Anfang dieses Jahres im Rahmen meiner guten Vorsätze viel Sport.

Nun habe ich das Problem, dass ich in den letzten Wochen immer häufiger Rückenverspannungen habe..

Ich weiß nicht, ob das vom Sport kommt oder nicht.

Und was kann man gegen solche Rückenverspannugnen machen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schulterschmerzen im Tennis tun?

Hallo Ich(14 Jahre)habe seit längeren Schulterschmerzen. Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe 3 Sätze Doppel gespielt. Am Nächsten Tag wollte ich Aufschläge üben gehen. Da habe ich gemerkt, dass ich schon wieder Schulterschmerzen habe. In 2 tagen habe ich ein Vereinsmeisterschaftsmatch. was kann ich tun. Spiele einen Wilson Juice 108 mit 28kg bespannt Will mir bald neuen Schläger mit kleineren Kopf und Dünneren rahmen besorgen, den ich dann leichter bespanne kann es daran liegen?

...zur Frage

An wievielen Punkten sollte ein Tennisschläger beim Bespannen fixiert werden?

Hab erst kürzlich einem Bekannten beim Bespannen meines Tennisschlägers zugesehen, und festgestellt, dass er meinen Schläger nur an zwei Punkten in der Bespannmaschine fixiert hatte. Auf meine Frage hin, ob dies nicht schlecht für den Rahmen sei, weil der doch wahrscheinlich beim Bespannen verformt wird, sagte er, dass dies unwesentlich sei. Na ja, mein Schläger sieht nach dem Bespannen genauso aus wie vorher und spielt sich auch so wie immer, aber ist es nicht doch besser, wenn der Schläger an vier oder sogar sechs Punkten fixiert wird?

...zur Frage

Wie könnte ein Test für den aktuellen Fitnesszustand aussehen?

Ich möchte mit einer kleiner Gruppe von jugendlichen Hobbysportlern (15 bis 17 Jahre) deren Fitnesszustand ermitteln. Das heißt jetzt nicht, dass es richtig professionell sein soll, und wir wollen auch keine Laktatwerte nehmen, aber es soll so auf "hobbyniveau" der jeweilige allgemeine Fitnesszustand der einzelnen Sportler ermittelt werden. Was würdet ihr da alles für Leistungen im Rahmen dieses Fitnesstests ermitteln und vergleichen?

...zur Frage

Winterschutz Carbonrahmen

Hallo! Würde gerne jetzt im Winter auch Rad fahren. Habe aber etwas vor dem Streusalz angst. Habe einen Carbonrahmen. Gibt es da spezielle Wachse oder so? Hab in einem Fahrradladen nachgefragt, der Verkäufer hat mir gesagt, dass er nichts raufmachen würde, weil er nicht weis wie der Rahmen auf die Chemie reagieren würde.Nicht das er kaputt geht. schon mal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?