Tennisschläger Materialfehler ?

1 Antwort

Vielleicht sind deine Schläger bei einem Transport leicht beschädigt worden (Haarriss) in einer Tasche im Kofferraum etc. Sonst hört sich das schon sehr verdächtig nach Materialschaden an. Ich würde auf jeden Fall in das Geschäft gehen wo du die Rackets her hast! Vor allem auf den Schläger mit Originalbespannung solltest du eine Erstattung erhalten! Daher denke ich nicht, dass es an der Bespannung liegt...

34

Genau, bin auch squashers Meinung. Allerdings noch eine Frage, hab ich das richtig verstanden? Deine Schläger sind schon über ein Jahr alt? Ich hoffe, dass dies nicht zum Problem wird. Nach so langer Zeit käme es dann schon sehr auf die Kulanz des Schlägerverkäufers bzw. der Firma Wilson an. Alles gute!

0

Wo lasst ihr euren Tennisschläger bespannen?

Ich bespanne meine Tennisschläger immer selber. Bei wem lasst ihr eure gerissenen Tennisschläger immer bespannen?

...zur Frage

Welche Tennissaiten müssen vor dem Bespannen vorgedehnt werden?

Ich hab das mal gehört, dass man Tennissaiten vor dem Bespannen vordehnen muss.Bei welchen Tennissaiten ist dies nötig, und wozu dient das?

...zur Frage

ab wann braucht man beim tennis statt einem jugendschläger einen erwachsenenschläger?

nach welchen kriterien wird bei jugendlichen spieler der Umstieg von einem jugendschläger zu einem erwachsenenschläger notwendig? da spielt doch sicher so etwas wie körpergröße, spielstärke etc. ein rolle? wie erkennt man, dass es zeit für einen umstieg ist?

...zur Frage

Eignet sich eine Naturdarmsaite für Anfänger?

Naturdarmsaiten sind immer recht teuer und mir wurde gesagt, dass die sich im Tennis sehr gut spielen. Ist das auch schon was für Anfänger oder ist das raus geschmissenes Geld am Anfang?

...zur Frage

Stimmt es, dass der Rahmen bei einem Tennisschläger nach 5 Jahren kaputt ist?

Bin da nicht so der Fachmann, aber mein Partner hat gesagt, ich bräuchte mal einen neuen Schläger, da der Rahmen nach 5 Jahren schon ausgelutscht ist. Ist das richtig, wie merkt man das und vor allem in jeder Spielklasse merkbar?

...zur Frage

Welcher Tennisschläger ist gut für Serve-and-Volley-Spieler geeignet?

Gibt es eigentlich irgendein spezielles Tennisschlägermodell welches sich besonders durch eine bestimmte Eigenschaft für einen Serve-and-Volley-Spieler gut eignet? Was für Eigenschaften zeichnen einen guten Tennisschläger für Serve-and-Volley-Spieler aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?