Basketball Training.

3 Antworten

Du brauchst dich hier nicht explizit vorzubereiten, da du die richtigen Techniken in Punkto Dribbeln, Abwurf etc. später ja im Training/Verein erklärt und auch beigebracht bekommst. Sarüber hinaus hat jeder Sportler mal bei Null angefangen. Von daher versuche locker in das Probetraining reinzugehen. Du erhälst hier dann einen ersten Eindruck in wie weit Basketball wirklich eine Sportart ist die dir liegt.

auf ein training vorbereiten muss man nicht, wir haben alle mal angefangen.. :) was deine frage anbelangt: sternschritt haben meine vorredner ja schon beschrieben, allerdings kannst du sicher abspringen zum wurf. mit beiden beinen oder mit einem. wenn du mit einem abspringst sieht das ganze so aus: abstoppen, sternschritt also stand u spielbein, mit dem spielbein einen schritt, standbein lösen, wurf achtung du musst mit beiden beinen in der luft sein. viel spaß im ersten training lg

Cool danke...

Und noch eine Frage dazu. Das Standbein wie muss das stehen? mit der ganzen Sohle? Reicht der Vorderfußbereich? Darf man damit aufm Boden bleiben und sozusagen drehen (dabei hebt man nicht ab?!)

Was möchtest Du wissen?