Basketball Training.

3 Antworten

Du brauchst dich hier nicht explizit vorzubereiten, da du die richtigen Techniken in Punkto Dribbeln, Abwurf etc. später ja im Training/Verein erklärt und auch beigebracht bekommst. Sarüber hinaus hat jeder Sportler mal bei Null angefangen. Von daher versuche locker in das Probetraining reinzugehen. Du erhälst hier dann einen ersten Eindruck in wie weit Basketball wirklich eine Sportart ist die dir liegt.

Cool danke...

Und noch eine Frage dazu. Das Standbein wie muss das stehen? mit der ganzen Sohle? Reicht der Vorderfußbereich? Darf man damit aufm Boden bleiben und sozusagen drehen (dabei hebt man nicht ab?!)

auf ein training vorbereiten muss man nicht, wir haben alle mal angefangen.. :) was deine frage anbelangt: sternschritt haben meine vorredner ja schon beschrieben, allerdings kannst du sicher abspringen zum wurf. mit beiden beinen oder mit einem. wenn du mit einem abspringst sieht das ganze so aus: abstoppen, sternschritt also stand u spielbein, mit dem spielbein einen schritt, standbein lösen, wurf achtung du musst mit beiden beinen in der luft sein. viel spaß im ersten training lg

Wie kann ich ein bisschen abnehmen ?

Hallo allerseits... Ich bin 13 Jahre alt, 1,76 groß und wiege 72 kg. Ich würde gerne ein bisschen abnehmen, zur Zeit mache ich 5 mal in der Woche Sport: MO- Allgeimeines Training Leichtathletik also Sprints und Sprünge DI- Handball MI- Leichtathletik aber in die Richtung Wurf DO- Basketball FR- Krafttraining

...zur Frage

Schulterschmerzen beim Handball /vWurf im Training!!!

Hallo Leute, ich habe seit vielen Jahren schmerzen in der rechten Wurfarm Seite, und weiss einfach nicht weiter, Es ist nur wenn ich werfe. Im Alltag habe ich 0 Probleme. Ich habe jedesmal höllische Schmerzen wenn ich werfe. Als würde man mir meinen Arm ausreissen. Ich war schon beim Sportmediziner, welcher mich auch geröngt hat, und danach war ich bei einem Prof. der selber Bundesliga gespielt hat. Aber beide konnten nur sagen, dass Sie was "knirschen" hören würden aber Sie wüssten nicht woher dass kommt?!? Da es schon so lange her ist, kann ich mich auch nicht daran erinnern dass ich drauf gefallen bin. Kann mir jemand helfen? Ich habe einen sehr harten Wurf nur leider habe ich Hemmungen. Danke

...zur Frage

Kann man eine Schulsporthallen 'mieten'?

Hallo Also ich spiele Basketball und da mein Trainer und Vater meinen das ich Talent habe und ich etwas damit erreichen will, muss ich jeden Tag trainieren. Bei dem Wetter geht das aber sehr schlecht! Wenn es zu kalt ist, werden meine Finger kalt/unbeweglich. Bei Regen ist es zu rutschig. Bei Schnee geht gar nichts... Desshalb brauche ich eine Sporthalle, jeden Tag! Jetzt frage ich mich ob ich die Halle von meiner Schule mieten kann. Kann man so etwas? In dieser Halle haben auch Fussballmannschaften usw. Training. Vom Zeitliche her wäre das aber kein Problem weil ich am liebsten am Morgen noch vor der Schule trainieren würde. Also z.B. 5:00 - 7:00. Wenn man sowas machen könnte oder darf, müsste ich mich beim Hauswart oder bei der Schuldirektorin melden? Und wie viel könnten sie ungefähr dafür verlangen?

Danke & Lg DaniAllen

...zur Frage

Schmerzen in Hüfte, Knie und Fussgelenk ( rechte Seite). Haben die Schmerzen einen Zusammenhang?

Ich bin 16 J. alt. Mache sehr viel Sport (Basketball). Habe schon lange Zeit Knieschmerzen. War auch schon beim Doktor der konnte mir aber nichts genaueres sagen. Er sagte lediglich, dass ich eine leichte Wasseransammlung an der Innenseite des Knies habe. Die Schmerzen sind aber wahrscheindlich nicht auf das zurückzuführen. Jetzt zum Fuss. Ich habe jetzt seit etwa 1 Monat starke schemrzen im Fuss. Meistens während und nach dem Training. Die Schmerzen ziehen sich rund um das Gelenk. Als Randinformation : Ich bin mit dem Fuss schon zwei mal umgeknickt. Dabei habe ich mir einmal das Aussenband gerissen (Ist aber scho eine Weile her). Und zum Schluss noch die Hüfte. Seit etwa zwei Monaten habe ich auch Schmerzen an der Hüfte. Ich habe keie Ahnung woher die stammen könnten. Die Schmerzen habe ich eher an der Hinterseite.

Meie Fragen sind jetzt: Hapt ihr eine Vermutung woher die Schemrzen am rechten Bein kommt? was die Ursache dafür ist? Auch stelle ich mir die Frage ob die Schemrzen eine Zusammenhang habenkönnten? ( mir ist bewusst dass aus der Ferne keine Diagnisen gestellt werden können. Trozdem währe ich froh über ein Paar Vermutungen)

...zur Frage

Ich will in einen verein wechseln Was soll ich dem Trainer schreiben? (als1.Training zugucken komme)

...zur Frage

HIIT und Krafttraining (gute Kombi für Fettverbrennung?)

Hey ! Ich möchte meinen Trainingsplan umstellen, weil ich glaube mein derzeitiger ist nicht der richtige für mich. Ich wiege 94kg und möchte etwas runter, auf ca. 80-85 kg. 190cm groß und 23 Jahre alt. Mache zur Zeit einen 2er Split, Hypertrophie Training, 4 mal die Woche & Basketball, 2 mal die Woche. Jedoch komme ich kein bisschen runter von meinem Fettanteil (25% ca.). Das Gewicht ist auch nicht runter gegangen, seit über 1 Monat. Meine Ernährung ist gut, ausreichend Kohlenhydrate (nicht über 100) / Tag, viel Eiweiß, wenig / mittelmäßig Fett. Kcal-Zufuhr deckt den Grundumsatz.

Nun möchte ich HIIT mit Krafttraining kombinieren, am besten Supersätze. Meine Fragen:

a) ist es sinnvoll morgens HIIT, abends Krafttraining zu machen? b) ist es sinnvoll abends Krafttraining, danach noch Basketball zu machen? c) was und warum sollte man abgrenzen? d) harmoniert es überhaupt? e) was für eine Regenerationszeit benötigt mein Körper? g) fällt euch noch was wichtiges ein?

Vielen dank für Eure Zeit :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?