Mein 3 Punkte Wurf beim Basketball ist oft zu kurz

3 Antworten

Wie alt bist du denn? Und was heißt denn zu kurz? Also wenn der Ball das Netz z.B noch streift, würde ich eher die Technik, als die Muskulatur bemängeln. Oft entscheidet auch der Winkel über die Weite. Das spielt sich dann oft im Kopf ab, weil man eine ganz andere Sichtweise hat, wenn man jetzt näher zur back-line steht als zur centre-line (oder umgekehrt ;)..) Wo genau liegen denn deine Schwächen?

Hier noch ein Link zur richtigen Technik

http://www.limillimil.de/wie-fuehrt-man-einen-richtigen-basketballwurf-aus-919.html

Ich denke das es auf die zwei Faktoren Technik und Kraft drauf ankommt. Wahrscheindlich musst du beides verbessern. Wenn du die Technik richtig beherst kannst du sicher ein bisschen gut machen. wenn du die Kraft verbesserst wirt dir das vieleicht auch weiter helfen aber es muss nicht sein. Am besten trainirst du deine Oberarme und deine Beinmuskulatur. Vlie Spass

Hinten auf den ring zielen, schön aus den beinen kommen(power aus den oberschenkeln) und den arm und die hand immer voll durchstrecken