Wie kriege ich Kraft für 3er Wurf?

2 Antworten

Du brauchst keine Kraft für 3er du brauchst TECHNIK das braucht Zeit

Was du machen kannst ist das du erst mit einem medizinball dich beschäftigst ihn mit einem Kumpel zu werft. Dansch habt ihr euch an das Gewicht des Medizinball gewöhnt und schon fühlt sich der normale 7er Ball an wie eine Feder und ihr könnt weiter werfen .

Aber allgemein wirft man den dreier nicht aus dem Arm wenn man zu sehr schleudert oder ähnliches wirst du nie gut werfen . Ejn richtiger Shooter wirft aus den beinen geht vor dem Wurf in die Knie und springt des wegen sprungwurf ( Jumpshot) danach musst du drauf achten das deine Fingerspitzen als letztes den Ball berühren das erreichst du wenn du aus dem Handgelenk wirfst und es abknickst so hat der Ball mehr Rotation und die Wahrscheinlichkeit ist höher das du triffst.

Also versuche es am Anfang wirst du es schwer haben doch wenn du 10 Dreier pro Position wirfst das jeden Tag kann aus dir ein perfekter Werfer werden😉