Mit welchem Training kann ich den 'Reiterhosen' zu Leibe rücken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider werden Körperumfänge oft fehlgedeutet. Analysiert man die Gewebezusammensetzung eines "Reiterhosenbeines" wird man feststellen, daß dies zu einem großen Anteil aus subcutanen Fett besteht und auch innerhalb des Muskels viel Fett zwischen den Muskeln gespeichert ist. Ein solches Bein ist nicht dick - es ist fett. Ein Krafttraining macht es nicht dicker, sondern es verändert die Gewebezusammensetzung - das Bein wird straffer. Diäten alleine, eifrige Aerobic Kurse oder Joggen werden das Problem nicht lösen, erst hohe Widerstände beim (Kraft)Training liefern die Lösung ! Guckt Dir doch mal zum Vergleich eine Langstreckenläuferin mit einer Sprinterin (Hochleistungssportler)an. Welche Sportart erzeugt den spannenderen Bein/Pobereich? Beide Athletinnen erbringen jeweils Höchstleistungen und weisen einen geringen Anteil an Körperfett auf .

Es stimmt nicht, dass man abnehmen muss, um die Reiterhosen weg zu bekommen. Ich habe das an meinem eigenen Körper festgestellt, selbst ein BMI von 17 kommt nicht dagegen an. Viel Joggen hilft genauso wenig. Viel heisst 10 km. Mittlerweile glaube ich, dass es an der Gangart liegt, die lebenslang bestimmte Muskeln gestärkt hat. Die Mädchen, die das haben ziehen entweder die Füße nicht hoch zum Po, strecken das Bein nicht richtig durch, haben einen Innengang, oder belasten eher den Vorderfuß. Kann leider nicht genau sagen, ob meine Theorie stimmt, da es nur wenige Mädels/Frauen gibt, die das haben.

Hi, tut mir leid aber man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen Fett abbauen. Es geht nicht! Was du aber kannst ist Kraftt. für die Beine. deine Beine werden keinen größeren Umfang bekommen! Kombiniere das mit tägl. 30 min. Cardio (Ergostepper/Laufen/Rad/Cross...) und du wirst an Umfang verlieren.

brauche dringend hilfe! :o

Also ich will unbedingt bis zu den sommerferien dünnere/schlankere/straffere Oberschenkel bekommen hat irgendwer einen tipp wie man das schnell und vielleicht einfach schaffen kann? und hat jemand übungen für die bauchmuskeln? :D

danke für eure hilfe♥

...zur Frage

Meine Beine sind zu dünn!!

Hay... ...habt ihr Übungen mit denen ich meine Bein dicker machen kann ? Speziell meine ich jetzt die Innen- und Ausenseiten. Aber meine Beine finde ich allgemein zu dünn;) welche Übungen sind Ganz gut?

...zur Frage

Kurzes Bein und krafttraining

Hi, Ich habe folgendes Problem was mich sehr stört:

Meine Beine sind ungleich lang , Ich merke es schon deutlich meine Hüfte ist schief und ich habe Probleme beim Beintraining (Kniebeugen vorallem)

ich war auch schon beim Arzt , er gab mir eine Addresse wo ich Einlagen bekam die waren aber schei.sse und einfach in den Schuh gelegt,

Worum es mir eigentlich geht : Ich kann nicht wirklich Kniebeugen ausführen,( Belastung nur bei einem Bein , total unsicherer Stand , Knie zittert)

was sollte ich tun ,auf Kniebeugen verzichten?

irgendein Trick vielleicht?

bitte helft mir

...zur Frage

Brauche mehr Kraft in den Beinen-wie soll ich trainieren?

Am Oberkörper merke ich jetzt schon den Muskelaufbau, aber an den Beinen noch fast gar nichts...
...die sind immernoch dünn wie die eines Storches :(
Wie kann ich denn meine Beine trainieren, damit ich richtig Muskeln zulege und Kraft aufbaue?

...zur Frage

Kann ich mit Krafttraining meinen O-Beinen entgegenwirken?

Ich habe leichte O-Beine (nichts schlimmes, aber man sieht es halt). Kann ich denn mit irgendeiner Form von Krafttraining dagegenarbeiten, so dass meine Beine einigermaßen gerade sind?
Wenn ja, wie muss ich trainieren?

...zur Frage

wie kann ich meine beine(schenkel) gut trainieren damit ich genug kraft in den beinen besitze?

hi ich habe ein pferd mit dem es sehr schwer zu reiten ist und da muss ich viel schenkel reiten und ich habe nicht genug kraft also am anfang geht es schon noch nur nach einer halben stunde habe keine kraft mehr in den beinen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?