Dünne Handgelenke und Finger = Ektomorph ?

2 Antworten

ich hab doch gesagt dass ich sehr auf meine ernährung achte und am tag maximal 800-1000 kcal zu mir nehme aber 3 mal pro woche kickboxen geh und 2 mal fitness-studio. trotzdem sitz ich ständig bei 96 kg fest

Das mit den Grundtypen kannste grad vergessen, das ist etwas fürs Anatomiebuch abere nicht mehr. Die meisten Menschen sind ohnehin Mischformen. Wenn du Übergewichtig bist liegt das allein daran, dass du mehr Kalorien zuführst als du verbrauchst. Das heisst, du musst weniger Kalorien essen und mehr verbrauchen, z.B. in Form von Ausdauertraining.

nachweislich verbraucht kraftsport mehr kalorien als ausdauertraining. nur so als kleine ergänzung ;-)

@avatar2

Das stimmt so mit Sicherheit nicht. Es kommt am Ende immer auf die Intensität an.