Wie "weit unten" sollte man den Tennisschläger halten?

4 Antworten

Ich würde so greifen, dass der Handballen den unten dickeren Griffabschluss nicht oder nur wenig spürt. Daran habe ich mich gewöhnt und so fasse ich den Schläger unverkrampft an. Im Endeffekt ist das aber sicher Gewöhnungssache.

man sollte den Schläger mit der Hand am Ende des Schlägers greifen und amit meine ich ganz am ende, denn wenn man den Schläger in der mitte oder ganz weit vorne greift kann man mit dem schläger nicht gut ausholen und durchschwingen und so trifft man den ball auch nicht richtig und man bekommt nicht ordentlich power drauf,oder man sclägt den Ball noch nicht mal über das netz.also immer am ende des schlägers anfassen lg tennisfreak94

Der Schläger sollte etwa einen rechten Winkel zum Arm bilden. Der Arm sollte gestreckt sein, auf jeden Fall bei Grundlinienschlägen. Schau dir doch einfach mal ein paar Videos auf youtube an.

das macht jeder anders.bei mir hört die hand ungefähr beim schlägerende auf.vielleicht steht sie sogar ein paar mm drüber hinaus.