Wie sollte ich den Baseball-Schläger umgreifen?

1 Antwort

Man hält den Baseballschläger mit der linken Hand unten als Batter (Schlagmann) von der rechten Seite, und mit der rechten unten als Linkshänder. Wichtig auch den Baseballschläger unten mit den Fingeransätzen zu halten und nicht in der Handfläche was zu einem Würgegriff führen würde. Also locker, nicht zu fest anpacken, er sollte ähnlich einen Hammer in der Hand liegen. Man kann den Grip überprüfen, indem man schaut dass die mittleren Knöchel auf einer Linie sind.

Bilduntertitel eingeben... - (Technik, Baseball, Schlägerhaltung)