Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Tennisarm und Nordic-Walking?

1 Antwort

Hast du einen Nordic Walking Kurs gemach? Das hört sich sehr nach Schulterblockierer beim Nordic Walking an. Du sollst beim Nordic Walking auf keinen Fall die Bewegung des Stockschubes aus dem Ellenbogen Gelenk machen. Daran erkennt man ganz leicht ob einer es wirklich kann. Ich empfehle dir einen Kurs das sollte nämlich bei deinem Tennisarm Problem schon eine Besserung bringen.

Hallo Katy13, habe einen Nordic-Walking-Kurs mitgemacht, der aber schon länger zurück liegt. Da ich danach auch schon dieselben Probleme hatte, hast Du vielleicht nicht unrecht und ich sollte meinen Laufstil noch mal von einem geschulten Trainer kontrollieren lassen. Danke für Deine Antwort.

0

Ziehen im Unterarm

Wieder einmal habe ich im rechten Unterarm ein permanentes, ziehendes Gefühl. Der Art hat eine Sehnenscheidenentzündung ausgeschlossen und sprach von einer Überlastung. Doch, da stellt sich einem die Frage: Woher kommt das dann. Zu viel Muskeltraining. Glaube ich nicht. Ich trainiere derzeit mit dem eigenen Körpergewicht und bin generell sehr vorsichtig. Mausarm? Auch nur schwer vorstellbar. ich habe zwar einen Laptop, doch arbeite ich derzeit viel mit dem iPad. Andererseits. Kann das auch vom ipad kommen? Ich meine, der rechte Arm ist angehoben, abgewinkelt und der Zeigefinger arbeitet auf dem Bildschirm. Das kann bei Spielen natürlich schon mal länger dauern. MIr fällt sonst wirklich nix mehr als Quelle der Verletzung ein. Was meint ihr. Könnte der iPad-Arm daran schuld sein. Oder... mhhh.... vielleicht auch eine Fehlstellung im Rückenbereich. Mir ist aufgefallen, dass ich oft ehr leicht krum nach vorne gebeugt gehe oder sitze. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke, danke, danke Ach ja. wie vermeide ich eine Überlastung im Unterarmbereich in Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?