Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Tennisarm und Nordic-Walking?

1 Antwort

Hast du einen Nordic Walking Kurs gemach? Das hört sich sehr nach Schulterblockierer beim Nordic Walking an. Du sollst beim Nordic Walking auf keinen Fall die Bewegung des Stockschubes aus dem Ellenbogen Gelenk machen. Daran erkennt man ganz leicht ob einer es wirklich kann. Ich empfehle dir einen Kurs das sollte nämlich bei deinem Tennisarm Problem schon eine Besserung bringen.

Hallo Katy13, habe einen Nordic-Walking-Kurs mitgemacht, der aber schon länger zurück liegt. Da ich danach auch schon dieselben Probleme hatte, hast Du vielleicht nicht unrecht und ich sollte meinen Laufstil noch mal von einem geschulten Trainer kontrollieren lassen. Danke für Deine Antwort.

0

Suche Tipp zum Skier tragen

Habe mir einen Tennisarm eingehandelt und kann nun nicht mehr greifen, aber den Skiurlaub Ende November bereits gebucht. Ich denke das Skifahren krieg ich hin, doch wie transportiere ich den jetzt die Skier??? Hat da jemand einen Tipp für mich, die Wundersalbe oder den magischen Träger?

...zur Frage

Was bedeutet Regeneratives Training

Seit November letzten Jahres leide ich an den Symptomen eines schweren Übertrainings (schwere Beine und Schlappheit). Zwischenzeitlich war es mal besser, doch ich schätze, ich habe zu früh wieder mit dem Training angefangen. Übrigens: Das mit dem Übertraining ist Fakt (!). Natürlich leidet besonders meine Psyche unter der Untätigkeit, da ich trotz sehr kontrolliertem Essen immer mehr zugenommen habe. Einige Zeit lang habe ich dann jeden zweiten Tag ein langsames Training (Puls 120) absolviert (Nordic Walking je 1 Stunde). Tja, aber im Moment fühle ich mich wieder total platt und die Beine schmerzen.

Meine Frage(n):

Was kann ich im Bereich des regenerativen Trainings tun, ohne die Situation noch schlimmer zu machen?

Was kann ich machen, dass ich nicht so unter dem Übergewicht bzw. der Unfähigkeit dieses mit Sport zu bekämpfen, machen. Ich leide doch sehr darunter.

Danke und nochmal: Übertraining ist Fakt, also bitte dies nicht kommentieren.

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?