Geschwindigkeit und Nordic Walking

3 Antworten

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal vielen Dank für die raschen Antworten. Joggen ist seit ca. 2 Jahren kein Thema mehr für mich. Deshalb bin ich zum Nordic Walking gekommen. Es ist mir schon klar, dass man mit den Stöcken nicht so schnell sein kann wie beim Laufen. Aber da kommt der Temporausch ja auch erst bei ca. 9 kmh. In der Regel gehe ich wohl auch so ca. 6 - 6,5 kmh. Das ist mit Sicherheit nicht zu schnell. Aber ich würde mich schon gerne noch ein wenig steigern.

Ohne Stöcke soll´s allerdings auch nicht mehr sein. Mit Steigungen habe ich enorme Schwierigkeiten. Ebene Strecken sind besser.

Was sind denn Nordic Jogging oder Nordic Running?

TJack hat Recht, zu schnell ist negativ für die Technik, ich würde Dir auch empfehlen, es mal mit laufen zu versuchen, wenn Du nicht gesundheitliche Probleme hast, die dagegen sprechen.

Du kannst bis zu 9 km/h walken, aber dabei ist es nur noch Streß, ich würde eher so 7 km/h empfehlen. :)