Welche Strecke legt ein Tennisspieler in einem durchschnittlichen Match zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ballerina,

ziemlich schwer zu beantworten. Ein Tennis-Einzelfeld ist 8,23 m breit und und die eigene Spielfeldhälfte ist ist etwa 11,5m lang. Wieviel in diesem Bereich in einem durchschnittlichen 3-Satz-Match läuft kann man gar nicht so sagen, weil man dazu erstmal definieren müsste was überhaupt ein durchschnittliches 3-Satz-Match ist. Ich schätze jetzt einfach mal: Angenommen das Match dauert eineinhalb Stunden, davon spielt man netto 20 Minuten, dann schätze ich also dass man je nach Art der Ballwechsel etwa 3-4 Kilometer an Strecke zulegt. Wie genau das ist, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße, gerhard73

Witzig wie das früher so war.

Also meine Sportuhr sagt 8-14 km pro Spiel.

Kommt halt extrem auf das Match an.

Wieviel müsst ihr bei euch in der Tennishalle fürs Lichtgeld bezahlen?

Ich war jetzt erst vor kurzem in der Halle beim Tennisspielen, und hab mich gewundert, dass man doch vergleichsweise viel Geld fürs Licht zahlen muss. Eine Stunde kostet da 1,50 Euro, welche man in einen Lichtautomaten einwerfen muss. Mich würde mal interessieren wieviel Lichtgeld ihr in eurer Tennishalle bezahlen müsst? Egal ob als Extragebühr, oder gleich mit in der Platzgebühr...

...zur Frage

Tennis: Warum ist das Netz in der Mitte tiefer?

Warum wird das Netz beim Tennis in der Mitte tiefer als am Rand des Platzes gespannt?

...zur Frage

Wie zieht man einen Tennisplatz richtig ab?

Da gibt es ja verschiedene Arten. Einmal die im Kreis und dann die hin und her... was ist sinnvoller für den Platz und die Linien? Oder gibt es da eigentlich keinen sinnvollen Unterschied...

...zur Frage

"Rebound Ace": Welche Spieleigenschaften hat dieser Tennisplatz-Belag?

Was sind die Besonderheiten dieses Tennisplatz-Belages? Was kann ich tun, um mein Spiel diesem Belag anzupassen? Mit welcher Spielstrategie punktet man auf diesem Belag am ehesten (z. B. Serve-and-Volley, Grundlinienspiel)? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

tennisplatz-zubehör

...zur Frage

Wo kann ich speedminton?

Habe darüber einen Bericht gelesen und möchte das am liebsten gleich mal ausprobieren. Weiß nur nicht wo. Habe bei uns noch nirgends gesehen, dass es angeboten wird. Oder kann man das auf dem Tennisplatz spielen, und was braucht man dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?